Sharks bleiben ungeschlagen

Mit einer schlechten Wettervoraussage im Gepäck machten sich die Schaffhausen Sharks auf den Weg in Richtung Chur für ihr erstes Spiel gegen die 2016 erstmals am Ligabetrieb teilnehmenden Lumberjacks.

Nach einer langen Busfahrt und einer windigen Begrüssung begann das Spiel mit dem Kickoff um 14.00 in der Ems Arena Vial. Die Sharks kickten den Ball zuerst und legten auch sogleich einen sehr erfolgreichen Start hin. Dank einer frühen Interception der erneut stark aufspielenden Defense, gelang es den Sharks schon früh mit 6:0 in Führung zu gehen. Die Defense blieb weiter dran und hielt den Druck hoch und so gelang es den Sharks, nach einem erneuten Touchdown durch die Offense mit 12:0 in die Pause zu gehen.

In der zweiten Halbzeit machten sich dann aber bei den Gästen vermehrt Konzentrationsfehler bemerkbar, seien es unnötige Fouls, oder Absprachefehler. Der Defense gelang es sogar den Lumberjacks kurz vor ihrer eigenen Endzone den Ball durch ein Fumble wegzuschnappen, doch die Offense konnte diese Möglichkeit nicht in Punkte umwandeln. Dafür aber gelang es den Lumberjacks, gegen Ende auch auf die Anzeigetafel zu kommen. Durch ein Field Goal im dritten Viertel verkürzten sie den Abstand auf 3:12.

Kurz vor Schluss wurde es noch einmal spannend, als die Lumberjacks an die Endzone der Sharks anklopften, doch wieder gelang es der Schaffhausenere Defensive die Lumberjacks zu stoppen. So blieb es beim 12:3-Auswärtssieg der Sharks, die damit weiter ungeschlagen sind.

Wittig - 19.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nationalliga Cwww.safv.chmehr News Chur Lumberjacksmehr News Schaffhausen Sharkswww.shsharks.chSpielplan/Tabellen Nationalliga CLeague Map Nationalliga CSpielplan/Tabellen Schaffhausen SharksOpponents Map Schaffhausen Sharks
Schaffhausen Sharks
ELF
NFL

Schweiz

football-aktuell Ranking

1

Calanda Broncos

2

Zürich Renegades

3

Basel Gladiators

4

Thun Tigers

5

St. Gallen Bears

6

Luzern Lions

7

Bienna Jets

8

Bern Grizzlies

9

Winterthur Warriors

10

Lausanne LUCAF Owls

Winterthur Warriors

Geneva Seahawks

Basel Gladiators

Lugano Rebels

Bern Grizzlies

Calanda Broncos

Glarus Orks

Langenthal Invaders

Lausanne LUCAF Owls

Zürich Renegades

zum Ranking vom 24.03.2024
Deutschland
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: