Spartans starten siegreich

Die Weinviertel Spartans konnten eine erfreulich große Zuschauerkulisse begrüßen.Die Weinviertel Spartans eröffneten vergangenen Sonntag ihre Footballsaison mit einem Heimspiel gegen die Blue Hawks aus Asperhofen, welche sich im Vorjahr bei ihrer ersten Teilnahme am Spielbetrieb gleich von guter Seite zeigten und sogar den Aufstieg in die Division 3 schafften. Die Spartans können dagegen schon fast als alte Hasen gelten, gehen sie doch bereits in ihre vierte Spielzeit. Bereits vor Kickoff der Partie zeichnete sich ein erfreulicher Gameday ab, denn der prognostizierte Regen sollte erst nach Abpfiff einsetzen und der Wind kurz nach Spielbeginn nachlassen. So konnte den 500 Zuschauern eine sehr angenehme Kulisse geboten werden.

Die Spartans eröffneten das Spiel mit dem Kickoff-Return und schickten anschließend ihre Offense aufs Feld. Diese dominierte in der ersten Spielhälfte und bekam zusätzlich noch gute Feldpositionen durch die Defense erarbeitet. So mussten die Blue Hawks in der Halbzeit einen 34:10 Rückstand verarbeiten. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuseher bessere Hawks, die Spartans nahmen etwas Tempo raus und mussten nur noch einen Touchdown der Asperhofner einstecken. Mehr Punkte gab es in der zweiten Halbzeit nicht, sodass der 34:17-Sieg der Spartans ungefährdet blieb. Zum MVP des Siegers wurde #62 C Josef Pfaffl.

Wittig - 19.04.2016

Die Weinviertel Spartans konnten eine erfreulich große Zuschauerkulisse begrüßen.

Die Weinviertel Spartans konnten eine erfreulich große Zuschauerkulisse begrüßen. (© WS/Jürgen Schramm)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Weinviertel Spartans - Asperhofen Blue Hawks (WS/Jürgen Schramm)mehr News Division 2football.atmehr News Schönfeld Blue Hawksbluehawks.atmehr News Weinviertel Spartanswww.weinviertel-spartans.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2
Division 2

Aktuelle Spiele Division 2

06.04.

Ried Gladiators - Upper Styrian Rhinos

14:00 Uhr

06.04.

Schwaz Hammers - Gmunden Rams

15:00 Uhr

06.04.

Carnuntum Legionaries - Schönfeld Blue Hawks

15:00 Uhr

06.04.

Vienna Vikings II - Weinviertel Spartans

17:00 Uhr

07.04.

Danube Dragons II - Ebenfurth Mustangs

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 2
Schönfeld Blue Hawks
Vienna Vikings II
Upper Styrian Rhinos
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: