Chemnitz Claymores unterliegen bei den Berlin Kobras

Zu stark war die U16-Vertretung der Kobras.In ihrem ersten Saisonspiel in der B-Jugendliga Ost 2016 mussten die Chemnitz Claymores am Samstag mit 0:36 (0:20/0:8/0:8/0:0) eine letztendlich klare Niederlage gegen die Berlin Kobras U16 hinnehmen.

Bereits im ersten Viertel legten die Berliner den Grundstein ihres Sieges mit allein drei Touchdowns zum Zwischenstand von 0:20 aus Chemnitzer Sicht. Fehler des in einigen Teilen neu formierten Teams der Chemnitz Claymores wurden schnell bestraft. Im zweiten Viertel fanden die Chemnitz Claymores besser in das Spiel und zeigten so manchen sehenswerten Spielzug. Nur Punkte konnten nicht erzielt werden. Stattdessen überrumpelten die Berliner mit einem 66-Yard-Pass die Chemnitzer Defense und erhöhten vor der Halbzeit auf 28:0. Nach der Halbzeitpause wehrten sich die Chemnitz Claymores weiter nach Kräften und machten den Berlin Kobras das Spiel nicht einfach. Ach Strafen auf Seiten der Berliner verhinderten Punkte. Schließlich schafften die Berlin Kobras es noch einmal in die Endzone und erhöhten auf 36:0. Daran änderte sich auch im vierten Viertel nichts mehr, auch wenn die Chemnitz Claymores mit ihrer Offense durchaus gefällige Aktionen noch zeigen konnten. Somit endete das erste Saisonspiel mit einer Niederlage, die man auch von der Höhe her so akzeptieren muss. In den kommenden Trainingseinheiten gilt es nun weiter an sich zu arbeiten, dann wird man auch in den kommenden Spielen Punkte selbst erzielen und auch um den Sieg mitspielen.

Brock - 19.04.2016

Zu stark war die U16-Vertretung der Kobras.

Zu stark war die U16-Vertretung der Kobras. (© Steffen Thiele / Crusaders)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News U17mehr News Chemnitz Crusaderswww.chemnitz-crusaders.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Chemnitz Crusaders
Niedersachsen
4. Liga
Heute vor acht Jahren
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: