Mödling gewinnt auch in Hohenems

Egal ob Florian (links) oder Anton - wenn die Wegan-Brüder auf dem Platz stehen wird es für den Gegner gefährlich.Revanche nicht geglückt, mussten die Hohenems Blue Devils nach der Partie gegen die Mödling Rangers rekapitulieren. Bei strömendem Regen unterlag man den Gästen, gegen die man im Hinspiel mit 27:41 unterlegen war, diesmal mit 33:48. Verdient, wie auch Blue Devils Head Coach Tyler Harlow befand: "Wir haben heute einfach nicht ins Spiel gefunden. Immer wenn es danach aussah, haben wir uns dann doch wieder selber aus dem Spiel genommen. Die Rangers haben ihr sehr starkes Laufspiel heute perfekt ausgenützt und am Ende des Tages verdient gewonnen"

Der Gameday begann bereits zwei Stunden vor Ankick mit einer schlechten Nachricht für die Gastgeber. Denn nach Beratung der Schiedsrichter mit dem Platzwart wurde entschieden, das Spiel auf den Kunstrasen zu verlegen. Ein kleiner Vorteil für die angereisten Gäste, wie sich im weiteren Verlauf zeigen sollte. "Bei Spielen im Regen kann alles passieren. Das Passspiel funktioniert dadurch nur zu fünfzig Prozent. Doch wir konnten unser starkes Laufpspiel durch Anton und Florian Wegan sehr gut etablieren. Dadurch waren wir punktetechnisch immer vorne, kontrollierten die Uhr und waren am Ende das glücklichere Team", resümierte Rangers Head Coach Armin Schneider nach dem Spiel.

In der ersten Halbzeit dominieren auf beiden Seiten die Angriffsformationen. Während die Rangers hierbei vorrangig mit ihrem sehr starken Laufspiel erfolgreich agieren, ist es bei den Devils vorerst noch das Passspiel, welches sie im Spiel hält. Allerdings vergeben die Gastgeber hier bereits zahlreiche Chancen leichtfertig. Kein Wunder also, dass die Mödlinger vor allem durch ihre wieselflinken Wegan-Brüder (Florian schaffte bei 20 Versuchen 164 Yards und einen Touchdown, Bruder Anton legte deren zwei dazu und holte dazu 101 Yards bei nur sieben Läufen) das Spiel beherrschten und zur Halbzeit bereits mit 24:12 in Front lagen.

Im zweiten Spielabschnitt sah es dann aber zunächst sogar nach einer Aufholjagd der Devils aus. Ein Touchdown durch Stefano Ditu brachte die Gastgeber auf 19:24 heran und die Rangers werden im Anschluss zu einem Field Goal - das Dennis Tasic aber gewohnt sich zwischen den Pfosten platzierte - gezwungen. Doch danach kam von den Blue Devils zuwenig., sodass die Mödlinger bis zum Ende des dritten Quarters ihren Vorsprung auf 41:26 ausbauen konnten. Ein Situation in der ein Comeback zwar noch möglich gewesen wäre, aber hierzu war das Spiel der Hohenemser zu fehleranfällig. Zwar konnte man zum Schluß nocheinmal durch Benny Fussenegger scoren, doch zuvor hatten die Rangers mit einem Touchdown durch Carson Williams bereits alles klar gemacht.

Wittig - 18.04.2016

Egal ob Florian (links) oder Anton - wenn die Wegan-Brüder auf dem Platz stehen wird es für den Gegner gefährlich.

Egal ob Florian (links) oder Anton - wenn die Wegan-Brüder auf dem Platz stehen wird es für den Gegner gefährlich. (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Hohenems Blue Devils
Vienna Vikings
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: