Lions II lassen in Oldenburg nichts anbrennen

Die Lions 2 düpierten die Oldenburg Knights in der RL Nord. Mit einem 52:9 Erfolg sind die Lions 2 aus Braunschweig in ihre Regionalliga Saison gestartet und haben die Oldenburg Knights klar und eindeutig bezwungen.

Von Beginn an machte das Team von Braunschweigs Head Coach Marvin Joppe Druck mit ihrem kraftvollen Laufspiel. Alleine vier der fünf Touchdowns in der ersten Halbzeit erzielten die Lions 2 durch Läufe. Erst kurz vor der Halbzeitpause konnten die Gastgeber aus Oldenburg noch den Anschluss-Touchdown zum 6:35 Anschluss gegen die ebenfalls dominierende Verteidigung der Löwenstädter erzielen. Nach der Pause kontrollierten die Braunschweiger weiterhin das Spiel und die Uhr mit ihrem Laufspiel. Zwar hatte sich die Defense der Oldenburger etwas besser auf den Angriff der Gäste eingestellt, gänzlich Punkte verhindern konnte sie aber nicht. So sorgte Kicker Mark Peschelt mit einem 54-Yard-Field-Goal für ein weiteres Highlight des Spiels zum 6:38 aus Oldenburger Sicht, ehe die Knights ihrerseits mit einem Field Goal auf 9:38 verkürzten. Auch das letzte Spielviertel wurde von den Lions 2 dominiert. Sei es auf Seiten der Verteidigung, als auch im Angriff, was die Knights auch probierten, ein Rezept gegen das gut eingestellte Team der Braunschweiger fand man nicht. So bauten die Lions mit einem weiteren ein Yard Lauf von Spielmacher Patrick Karbowski und einem 65 Yard Touchdown von Receiver Felix Pitzing, nach Pass von Karbowski, ihre Führung noch auf den Endstand von 52:9 aus.

Mit diesem Sieg im Rücken fahren die Lions 2 nächste Woche nach Osnabrück, wo man am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf das ebenfalls favorisierte Team der Tigers trifft.

Schlüter - 18.04.2016

Die Lions 2 düpierten die Oldenburg Knights in der RL Nord.

Die Lions 2 düpierten die Oldenburg Knights in der RL Nord. (© Karolin Neubert)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Oldenburg Knightswww.oldenburgknights.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Braunschweig FFCSpielplan/Tabellen Oldenburg KnightsOpponents Map Oldenburg Knightsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Oldenburg Knights
Braunschweig FFC
Berlin
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: