Hammerduell in Wien

Man darf gespannt sein, was sich Braunschweig Head Coach Troy Tomlin für das Gastspiel in Wien hat einfallen lassen.Zum entscheidenden - denn nur allergrößte Fans der Aix-en-Provence Argonautes können noch auf die aktuell theoretisch noch vorhandene Mini-Chance hoffen - Spiel in der Big6 Gruppe A wird es am kommenden Sonntag kommen, wenn die Braunschweig NY Lions bei den Vienna Vikings gastieren. Mit den Lions wird dann der amtierenden Champion der Big6 und der German Football League in Floridsdorf gastieren. Was den Vikings bevorstehen wird, ist einerseits ein schwieriges Match um den Einzug in die Eurobowl und die damit verbundene Möglichkeit auf den sechsten Titel für die Vienna Vikings und andererseits das ewig spannende Duell Österreich gegen Deutschland.

Seitens der Vikings ist man sich im Klaren, mit was für einem Kaliber man es zu tun bekommen wird, natürlich auch Headcoch Chris Calaycay: "Wir treffen auf den amtierenden Eurobowl-Champion. In den letzten beiden Jahren waren die Lions in Deutschland und auch in Europa das Team, was es zu schlagen galt, wenn man was gewinnen wollte. Sie arbeiten auch im Coaching Staff schon seit Jahren mit dem gleichen Stab, so das wir mit einem sehr starken Gegner am Sonntag rechnen müssen."

Man weiß jedoch auch, dass die Formkurve der Wikinger deutlich nach oben zeigt und man in Floridsdorf das heimische Publikum im Rücken haben wird. Die aktuelle Siegesserie soll als zusätzliche Motivation dienen, wie Head Coach Chris Calaycay meint: "Wir gehen in das Spiel als Team, das seine ersten vier Spiele gewonnen hat. Jetzt kommt die Herausforderung, den GFL- und Eurobowl-Champion gegenüber stehen zu können. Unsere Spieler sind heiß darauf und wollen diese Chance nutzen, um sich zu beweisen. Und das auch noch in unserem neuen Heimstadion."

Wittig - 18.04.2016

Man darf gespannt sein, was sich Braunschweig Head Coach Troy Tomlin für das Gastspiel in Wien hat einfallen lassen.

Man darf gespannt sein, was sich Braunschweig Head Coach Troy Tomlin für das Gastspiel in Wien hat einfallen lassen. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Eurobowlmehr News GFLwww.gfl.infomehr News AFLfootball.atmehr News Braunschweig FFCwww.newyorker-lions.demehr News Braunschweig NY Lionswww.newyorker-lions.demehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen EurobowlSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Braunschweig NY LionsOpponents Map Braunschweig NY LionsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: