Rangers II auch gegen Bastards siegreich

QB Benjamin Bräuer (Mödling Rangers II)Nach dem Thriller auf der Schmelz gegen die Vienna Knights II, als die Mödling Rangers II hauchdünn mit 20:19 gewannen, konnte man auch das zweite Saisonspiel gewinnen.
Gegen
die Mostviertel Bastards setzten sich die Rangers II mit 31:21 durch und thronen damit auf dem Spitzenplatz der Division 3 Conference A. Doch auch die Gäste waren durchaus zufrieden, Head Coach Andreas Tatarski bermerkte: "Den Rost der langen Wettkampfpause hat man uns zu Beginn eindeutig angemerkt, die zweite Halbzeit war für uns dann aber sehr erfreulich. Man darf nicht vergessen, dass die Rangers ein sehr routiniertes Team sind und wir heuer eine Liga höher spielen. Mit Stolz können wir sagen, dass wir in dieser Division angekommen sind und wenn wir so wie in der zweiten Halbzeit spielen, dann können wir in dieser Saison sicher noch für die eine oder andere Überraschung sorgen."

Mit zahlreichen Fehlern fanden die Steinakirchner am Anfang überhaupt nicht ins Spiel. Ein langer Pass von Mödlings Quarterback Benjamin Bräuer auf Christoph Weber zauberte kurz nach Anpfiff die ersten Punkte auf das Scoreboard und auch Dennis Tasic kann den Extrapunkt verwandeln. Ein langer Lauf der Bastards-Offense konnte von Florian Pieber kurz vor der Endzone gestoppt werden, ehe durch eine Interception von Alexander Steurer das Ballrecht wieder an die Rangers II ging. Benedikt Leitner konnte sich mit dem Ball in die Mostviertler Endzone kämpfen, jedoch machte eine Late Hit-Strafe diesen Touchdown zunichte. Direkt im Anschluss schaffte es dann aber Matthias Ully den Ball in die Endzone zu tragen und so stand es sieben Sekunden vor Ende des erste Viertels bereits 14:0 für die Rangers II. Erst im zweiten Viertel ließen die Bastards durch gute Spielzüge ein Aufbäumen erkennen. Ballverluste wurden aber weiter vom Gegner eiskalt ausgenutzt. Max Kuttner und Benedikt Leitner erzielten die nächsten Punkte für Mödling zum Halbzeitstand von 28:0.

In der zweiten Halbzeit kamen auch die Gäste endlich in Fahrt. Nach Pass durch Quarterback Konstantin Kloss erzielte Wide Receiver Johannes Zeilinger den ersten Bastards-Touchdown der Saison. Die Rangers konnten durch ein 47-Yard-Field-Goal von Dennis Tasic zwar um weitere drei Punkte davonziehen, Bastards-Running Back Christian Osanger schloss aber einen fulminanten Lauf zum nächsten Touchdown für die Gäste ab. Auch die folgende 2-Point-Conversion war erfolgreich und mit 14:31 aus Sicht der Bastards ging es in das letzte Viertel, in dem Running Back Michael Halbartschlager mit einem Touchdown ein tolles Comeback nach Verletzungspause gelang. Mehr war aber für die Gäste nicht mehr drin, beim Stand von 31:21 kniet die Viktory-Formation der Mödlinger das Spiel ab.

Wittig - 18.04.2016

QB Benjamin Bräuer (Mödling Rangers II)

QB Benjamin Bräuer (Mödling Rangers II) (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Mödling Rangers II - Mostviertel Bastards (MB/Reinhard Lembacher)mehr News Division 3football.atmehr News Mostviertel Bastardswww.afcbastards.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at mehr News Mödling Rangers IIwww.rangers.at Spielplan/Tabellen Division 3League Map Division 3Spielplan/Tabellen Mostviertel BastardsOpponents Map Mostviertel Bastards
Division 3

Aktuelle Spiele Division 3

30.03.

Tirol Raiders II - Styrian Hurricanes

12:00 Uhr

30.03.

Black Valley Wild - Mostviertel Bastards

14:00 Uhr

30.03.

Pannonia Eagles - Steyr Predators

15:00 Uhr

30.03.

Korneuburg Grizzlies - Goldwörth Raccoons

15:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 3
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: