Razorbacks-Jugend absolviert Camp

Kurz vor Saisonstart ging Ravensburgs Nachwuchs ins Camp.Am zweiten Aprilwochenende fand für die Jugend der Ravensburg Razorbacks das Vorbereitungscamp auf dem Gelände des TSB Ravensburg statt. Zwei Tage lang wurden die rund 45 Spieler auf die bevorstehende Saison vorbereitet und eingeschworen. Der Trainerstab der Razorbacks um Defensive Coordinator Oliver Billstein und Offensive Coordinator John Gilligan konnte das Wochenende nutzen, um im Detail auf Aufstellungen, Spielzüge, Zuständigkeiten und individuelle Techniken der einzelnen Gruppen einzugehen und die Abläufe in den Teams auf Herz und Nieren zu testen. Unterstützend wurden dazu auch die Trainingsvideos des Wochenendes herangezogen, um mit den Spielern die einzelnen Situationen aufzuarbeiten.

Die Jugend der Tübingen Red Knights war als Gast beim Vorbereitungscamp in Ravensburg dabei. Somit konnten Anpassungen direkt mit einem Gegner getestet werden. Zwischen den Razorbacks und den Red Knights besteht seit Jahren eine enge Partnerschaft. Zum Abschluss des Trainingslagers trafen beide Teams schließlich natürlich in einem Scrimmage aufeinander. Die Jugend der Razorbacks hat nun bis zum 1. Mai Zeit, um die Erkenntnisse aus dem Camp im Training umzusetzen und beim ersten Ligaspiel in Freiburg für die Jugend-Regionalliga 2016 gerüstet zu sein.

Auerbach - 17.04.2016

Kurz vor Saisonstart ging Ravensburgs Nachwuchs ins Camp.

Kurz vor Saisonstart ging Ravensburgs Nachwuchs ins Camp. (© Ravensburg Razorbacks)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 2. Liga U19mehr News Ravensburg Razorbackswww.ravensburgrazorbacks.demehr News 2. Liga Baden-Württembergwww.afv-bawue.deSpielplan/Tabellen 2. Liga U19League Map 2. Liga U19Spielplan/Tabellen 2. Liga Baden-WürttembergLeague Map 2. Liga Baden-Württembergfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Ravensburg Razorbacks
Hellenstein Rascals
Heilbronn Miners
Heute vor 13 Jahren

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Krefeld Ravens

Cologne Crocodiles

Wesseling Blackvenom

Bondorf Bulls

Kachtenhausen White Hawks

Bonn Gamecocks

Mönchengladbach Wolfp.

Konstanz Pirates

Berlin Thunderbirds

Münster Blackhawks

zum Ranking vom 14.04.2024
Nordbaden Dukes
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: