Vikings steigern sich weiter

Islaam Amadu ist schon seit Jahren ein feste Größe bei den Vikings.Das Hinspiel gegen die Ljubljana Silverhawks hatten die Vienna Vikings zu Hause in Floridsdorf recht knapp mit 16:7 gewonnen. Nicht wenige Zweifler zeigten sich danach skeptisch und glaubten zu erkennen, dass die Wiener eher schwächer als in den Vorjahren einzuschätzen seien. Bis dato ist davon nichts zu bemerken, wenn auch festzustellen bleibt, dass die wirklich großen Aufgaben erst in der Zukunft zu bewältigen sein werden. Auf jeden Fall gewann man in der Big6 gegen die Aix-en-Provence Argonautes nach Belieben und auch das Rückspiel in Slowenien war ebenfalls eine souveräne Vorstellung. Nach einer 20:7-Halbzeitführung schaukelte man das Spiel ohne erkennbare Probleme überlegen mit 25:14 nach Hause.

Wiens Head Coach Chris Calaycay: "Wir haben mit einem weiteren Sieg einen Schritt in die richtige Richtung gemacht. Die gute Sache ist, dass wir noch viele Möglichkeiten haben und im Laufe der Saison weiter zu verbessern. Quarterback Bernhard Seikovits (Anm. d. Red.: 10 von 18 für 85 Yards und einen Touchdown, dazu 32 Rushing Yards) spielte ein sehr effizientes Spiel für uns. Unser Laufspiel war konsequent, die Special Teams hatten einen großartigen Punt Block und die Verteidigung störte den Spielaufbau des Gegners erfolgreich."

Bereits mit dem zweiten Drive der Offense ging man seitens der Vikings durch RB Florian Maier und Kicker Sebastian Daum mit 7:0 in Führung. Im zweiten Viertel punkteten aber auch die bei weitem nicht ungefährlichen Gastgeber durch Darion Hall und konnten damit zwischenzeitlich zum 7:7 ausgleichen. Doch RB Florian Maier holte schon mit dem nächsten Drive der Vikings die Führung zurück und die Wikinger legten noch im selben Viertel nach, als WR Marian Deininger nach einem ausgespielten vierten Versuch auf den Halbzeitstandvon 20:7 für die Wiener erhöhen konnte.Auch im dritten Viertel gaben die Vikings weiter Gas und punkteten durch einen Touchdown von RB Islaam Amadu zum 26:7. Die Silverhawks gaben aber nicht auf und konnten im letzten Viertel durch Matic Tomse zumindest noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben und zum Endstand von 14:25 verkürzen.

Wittig - 17.04.2016

Islaam Amadu ist schon seit Jahren ein feste Größe bei den Vikings.

Islaam Amadu ist schon seit Jahren ein feste Größe bei den Vikings. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: