Griffins halten gegen Monarchs gut mit

Dresdens Neuzugang Miky Kyai hinterließ einen guten Eindruck.Die Dresden Monarchs sind erfolgreich in das Footballjahr 2016 gestartet. Im ersten Testspiel gegen die Griffins aus Rostock siegten die Sachsen klar mit 33:10 (13:7/6:0/6:3/8:0).

Erstligist gegen Drittligist. Auf dem Papier eine ziemlich eindeutige Sache. Nur kann man den Ausgang eines solchen Testspiels in der Regel nur schwer prognostizieren. Zumal die Griffins schon einen sehr erfolgreichen Test hinter sich (67:0 gegen die Berlin Bullets) und so schon die Möglichkeit hatten, den Rost der langen Offseason abzuschütteln.

Dennoch begannen die Gäste nervös. Den ersten Drive mussten sie nah an ihrer eigenen Endzone starten. Die Monarchs nagelte sie fest und raubte gleich noch den Ball. Fumble im dritten Versuch an der eigenen 1-Yard Linie. Kirk Benson griff zu und machte die Tür für den ersten Monarchs-Touchdown weit auf. Dresdens Offense enterte zum ersten Mal mit neuem Quarterback das Feld. Brandon Conette nutzte die Chance gleich ein starkes Ausrufezeichen zu setzen und lief selbst in die Endzone (PAT Eric Seidel 7:0).

Starker, schneller Start für Dresden. Aber auch...

Dresdens Neuzugang Miky Kyai hinterließ einen guten Eindruck.

Dresdens Neuzugang Miky Kyai hinterließ einen guten Eindruck. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Dresden Monarchs
Leipzig Hawks
Baden-Württemberg
Heute vor 13 Jahren
8. Liga
Historie von American Football
Studentische KicksIm 12. Jahrhundert gab es ähnliche Wettkämpfe wie das berüchtigte Shrovetide-Spektakel entfesselter Dorf-"Mannschaften" auch zwischen Schülern verschiedener Schulen. Im 13. Jahrhundert soll das erste Mal jemand auf die Idee gekommen sein, den Ball mit dem Fuß zu schießen. Anfang des 14. Jahrhunderts schließlich waren auch Studenten bei der Sache, was allerdings dadurch dokumentiert ist, dass der Tod eines Kommilitonen in einem Spiel beklagt wird. Erstmals "Football" genannt - jedenfalls soweit belegt - wurde das Spiel dann in einem...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: