Griffins zu Gast in Dresden

Dresdens Teamcaptain Martin Schmidt freut sich, dass es endlich losgeht.Endlich geht es wieder los. Seit Monaten "ernähren" sich die Dresdner Football Fans aus der medialen Konservendose. Der Hunger ist entsprechend enorm. Es wird Zeit für echtes Football-Fleisch. Für Leidenschaft, Kampf und Duelle. Ein erster Appetithappen wartet bereits am kommenden Sonnabend auf alle Anhänger der Dresden Monarchs. Mit den Rostock Griffins reist ein Team der 3. Liga in Sachsens Landeshauptstadt. 2015 komplett ungeschlagen, gelang dem Küstenteam der erneute Sprung in die Regionalliga. Ein erstes Testspiel gegen die Berlin Bullets (5. Liga) lief für die Greifvögel am vergangenen Wochenende exzellent. 67:0 lautete das Endergebnis. Nun folgt also Dresden und damit ein Team der 1. Football-Bundesliga. Zweifel, wer der Favorit auf dem Trainingsgelände Bärnsdorfer Straße (Kickoff: 15 Uhr) sein wird, dürfte es nicht geben.

In den Spitzenrängen der deutschen Footballmannschaften angekommen, gilt es auch am Sonnabend die ganze Klasse der Mannschaft zu beweisen. "Wir freuen uns auf einen hoffentlich unterhaltsamen und konzentriert vorgetragenen Footballnachmittag", blickt John Leijten, Dresdens Cheftrainer voraus. "Das erste Spiel des Jahres ist selten leicht. Wir werden viel rotieren, alle Spieler und zahlreiche Spielvarianten testen. Ich persönlich bin gespannt, ob sich die guten Leistungen unserer Trainingseinheiten auch auf das Testspiel übertragen. Unser Team hat sich enorm verändert. Was ich bisher sehen durfte, stimmt mich sehr zuversichtlich."

So ist der kommende Sonnabend ein echter Tipp für alle Fans. Näher an das Team der Dresden Monarchs, kommt man an Spieltagen der Königlichen definitiv nicht heran. Das Trainingsgelände Bärnsdorfer Straße ist seit vielen Jahren ein Garant für beste Stimmung und beste Plätze in der ersten Reihe.

Auch an diesem Wochenende sind die Spieler der Dresden Monarchs für alle kleinen und großen Fooballfans natürlich zum Greifen nah.

Brock - 15.04.2016

Dresdens Teamcaptain Martin Schmidt freut sich, dass es endlich losgeht.

Dresdens Teamcaptain Martin Schmidt freut sich, dass es endlich losgeht. (© Brock)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News GFLwww.gfl.infomehr News Dresden Monarchswww.dresden-monarchs.demehr News Rostock Griffinswww.football-rostock.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen GFLLeague Map GFLSpielplan/Tabellen Dresden MonarchsOpponents Map Dresden MonarchsSpielplan/Tabellen Rostock GriffinsOpponents Map Rostock Griffinsfootball-aktuell-Ranking Deutschlandfootball-aktuell-Ranking GFL
Dresden Monarchs

Spiele Dresden Monarchs

11.05.

Paderborn Dolphins - Dresden Monarchs

19:00 Uhr

26.05.

Dresden Monarchs - Braunschweig NY Lions

15:00 Uhr

08.06.

Dresden Monarchs - Kiel Baltic Hurricanes

16:00 Uhr

22.06.

Dresden Monarchs - Berlin Adler

16:00 Uhr

29.06.

Potsdam Royals - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

27.07.

Kiel Baltic Hurricanes - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

04.08.

Dresden Monarchs - Hildesheim Invaders

15:00 Uhr

11.08.

Braunschweig NY Lions - Dresden Monarchs

17.08.

Dresden Monarchs - Paderborn Dolphins

16:00 Uhr

24.08.

Berlin Rebels - Dresden Monarchs

16:00 Uhr

01.09.

Dresden Monarchs - Allgäu Comets

15:00 Uhr

07.09.

Schwäbisch Hall Unicorns - Dresden Monarchs

17:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Dresden Monarchs
Kiel Baltic Hurricanes
GFL Süd
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: