Wien peilt weiteren Sieg an

Im Hinspiel hatten die Vikings QB Anthony Gardner (#15 Silverhawks) und seinen Angriff relativ gut im Griff.Der glanzvolle Auftritt der Vienna Vikings in der Big6 ist bereits Geschichte. Nun liegt der Fokus der Wiener wieder auf die bevorstehenden Aufgaben in der Austrian Football League. Die am Samstag um 14 Uhr im Sportni Park Ljubljana
anstehende heißt zum zweiten Mal in der laufenden Saison Silverhawks.

Das erste Aufeinandertreffen in Wien konnten die Vikings knapp aber sicher mit 16:7 für sich entscheiden. Es war ein unspektakulärer Arbeitssieg in der noch so frühen Saison. Das 42:0-Spektakel in Frankreich gibt natürlich da schon mehr Rückenwind für die kommende Partie als der Sieg vor zwei Wochen. "Am Samstag gilt es die Fehler vom Hinspiel gegen die Silverhawks auszubessern und zu zeigen wie stark und gefährlich wir sind", so DB Luis Horvath. Dieses ist eines der Talente, die mittlerweile zu Leistungsträgern im Team gewachsen sind und sich mit erfahrenen Größen, wie Simon Blach oder Stefan Postel, perfekt ergänzen.

Das Verletzungspech aus den letzten Wochen macht es zum momentanen Zeitpunkt noch fraglich, ob alle Starter am Samstag zur Verfügung stehen werden. Ganz klar außer Frage steht aber das Ziel für die Vikings - ein Sieg wird angepeilt. Die Formkurve zeigt deutlich nach oben und soll auch am Wochenende noch weiter steigen, bevor es am 24. April 2016 im Schlagerspiel der Big6 gegen die Lions aus Braunschweig geht.

Vikings Head Coach Chris Calaycay: "Wir wollen auf den Sieg in Frankreich aufbauen und wollen besser spielen als beim Hinspiel in Wien. Jedes Spiel soll eine Steigerung sein, auch im Hinblick auf das Big6 Spiel am 24. April."

Wittig - 15.04.2016

Im Hinspiel hatten die Vikings QB Anthony Gardner (#15 Silverhawks) und seinen Angriff relativ gut im Griff.

Im Hinspiel hatten die Vikings QB Anthony Gardner (#15 Silverhawks) und seinen Angriff relativ gut im Griff. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Ljubljana Silverhawksmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
AFL

Aktuelle Spiele AFL

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Telfs Patriots - Salzburg Ducks

13:00 Uhr

23.03.

Danube Dragons - Tirol Raiders

14:00 Uhr

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

15:00 Uhr

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: