Comets A-Jugend startet in die Saison

Es ist viel passiert in der Jugendabteilung der Allgäu Comets für die Saison 2016. Die verdienten Coaches aus den vergangenen Jahren mussten ihre Positionen aus beruflichen und familiären Gründen aufgeben. Nun hatte die Vorstandschaft die schwere Aufgabe adäquaten Ersatz zu finden.

Dies konnte aber durch eine starke Coaching Crew um den neuen Head Coach Matthias Schütz realisiert werden und die Coaches nahmen ihre Arbeit Anfang November 2015 auf. Jetzt mussten Sie zuerst einmal die Spieler und deren stärken kennen lernen, ein neuer Quarterback musste gefunden werden und die Jungs wurden körperlich auf die Saison vorbereitet.

Jetzt, ein halbes Jahr später, ist diese Vorbereitung abgeschlossen und die Coaches sind gespannt wie sich ihre Jungs am 17.04.16 im Dante Stadion gegen die München Rangers so schlagen. Die Coaches sind sich einig, die Defense ist schon auf einem guten Level und sollte Sicherheit geben. In der Offense läuft es durch viele neue Spieler und das neue System noch nicht rund, aber eine Offense zu installieren dauert immer etwas länger und wenn es dann mal klickt werden auch sie in der Lage sein einige Scores zu produzieren.

Die Trainer wissen nicht genau was sie erwartet, da es ihre erste gemeinsame A-Jugend Saison ist. Aber man ist sich sicher, eine gute Chance auf einen Sieg zu haben. Die eindeutige Marschrichtung ist einfach: "Wir müssen einfach unser Spiel machen und uns von den Rangers nicht beeindrucken lassen, wenig Fehler produzieren und gut executen. Die Jungs haben hart trainiert und nach dem Spiel wissen wir dann genau an was wir noch arbeiten müssen."

Kickoff der Partie ist am 17. April im Dantestadion München um 15 Uhr.

John - 15.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 9er-Ligen U19mehr News Allgäu Cometswww.allgaeu-comets.demehr News München Rangerswww.muenchen-rangers.deSpielplan/Tabellen 9er-Ligen U19League Map 9er-Ligen U19football-aktuell-Ranking Deutschland
9er-Ligen U19
3. Liga U19
U19
GFL
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: