Härtetest für Cougars

Cougars und Rebels testen ihre Kader in Lübeck. Nach rund sechs Monaten fliegt am Sonntag wieder das "Ei" am Lübecker Buniamshof. Um 14 Uhr haben die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars die klassenhöheren Berlin Rebels aus der GFL zu Gast. Für die "Berglöwen" ist es der erste und einzige Härtetest vor dem Ligastart zwei Wochen später gegen Bonn.

"Berlin spielt auf dem höchsten Level in Deutschland - eine tolle Gelegenheit für uns also zu sehen, wie weit wir schon sind", freut sich Head Coach Willie J. Robinson auf das Match. Und Defensive Coordinator Philipp Stursberg sagt: "Es ist ein wichtiges Spiel, um eine bisher gute Vorbereitung zu beenden. In der Defense bin ich gespannt darauf, wie wir unter Spielbedingungen als Gruppe agieren. Eine GFL-Mannschaft wird uns genau aufzeigen, wo noch verbleibende Schwachstellen liegen." Er freue sich persönlich auf einige Spieler, die sich in den letzten Jahren entwickelt haben und hier ihre ersten Einsätze bekommen werden. "Nicht, weil es ein Vorbereitungsspiel ist, sondern weil sie es sich durch Einsatz und harte Arbeit verdient haben."

Die Berliner kommen indes mit einer richtig starken Truppe in die Hansestadt. Der GFL-Fünfte des Vorjahres will in diesem Jahr unbedingt in die Playoffs, dafür wurden mit Darius Outlaw und Terell Robinson gleich zwei US-Quarterbacks unter Vertrag genommen. Daniel Holland (DL), Lawrence McCoy (RB), Rory Johnson (LB) und Jamaal White (DB) machen das amerikanische Sextett der Berliner komplett.

Mit den Rebels kommt gleichzeitig ein altbekannter Gegner an den "Buni". Bereits 14 Mal duellierten sich beide Teams in regulären Saisonspielen. Zwei Siege der Cougars stehen elf Niederlagen und ein Unentschieden gegenüber. Zuletzt verloren die Cougars 2012 in der GFL mit 7:38 und 7:42 gegen die Hauptstadt-Rebellen.

Dass die Cougars sich ein GFL-Team zum Leistungsmessen in der Vorbereitung suchen, ist dabei nichts neues. Schon 2003 und 2004 (jeweils Berlin Adler), 2008 (Hamburg Blue Devils) sowie 2013 und 2014 (jeweils Kiel Baltic Hurricanes) forderten die Cougars ein klassenhöheres Team. Ein Sieg sprang dabei noch nie heraus. Auch im nächsten Anlauf ist das aber auch nicht das Wichtigste. Bei den Cougars fehlen noch der Niederländer Jeffrey Juurlink (Examen) und US-Linebacker Homer Mauga (CFL- und NFL-Tryouts). Auch Running Back-Neuzugang Tino Karstens (kam von den Heide Saints) darf sein Können nach einer Hand-OP noch nicht unter Beweis stellen. US-Import Nick Lennox fällt ebenfalls verletzt noch aus.

Tickets gibt es an der Tageskasse für 8 Euro (Ermäßigt 4 Euro). Dauerkarteninhaber zahlen jeweils nur die Hälfte. Wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten am Buniamshof empfehlen die Cougars die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmöglichkeiten, oder alternativ das "Parkhaus am Holstentor", 800 Meter vom Stadion entfernt in der Possehlstraße 1.

Schlüter - 15.04.2016

Cougars und Rebels testen ihre Kader in Lübeck.

Cougars und Rebels testen ihre Kader in Lübeck. (© Lübeck Cougars)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

16.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

15:00 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: