Bad Mergentheim fiebert dem Auftakt entgegen

2012 trafen Bad Mergentheim und Ostalb zuletzt aufeinander.Ungeschlagen Bezirksligameister wurde das Bad Mergentheim Wolfpack, Lohn der Mühen ist der ersehnte Aufstieg in die nächsthöhere Spielklasse. Und für die neue Saison haben sich die Wölfe viel vorgenommen. In einer halbjährigen Vorbereitungsphase mit zuletzt einigen gemeinsamen Trainingseinheiten gegen zum Teil höherklassige Teams konnten die Taubertäler überzeugen. Zwei gewonnene Testspiele gegen den bayrischen Landesligisten Aschaffenburg Stallions und den Oberligisten Stuttgart Silver Arrows stellten unter Beweis, dass die Kurstädter die Reife haben, in der Landesliga ganz oben mitspielen zu können.

Am 17. April nun empfängt das Wolfpack zum Saisonstart die Ostalb Highlanders aus Heidenheim, die bereits ihre 19. Saison bestreiten. Über mehrere Jahre spielten sie erfolgreich in der Oberliga Baden-Württemberg. Ausgerechnet im Jahr ihres zehnjährigen Vereinsjubiläums 2007 mussten sie allerdings den Abstieg in die Landesliga hinnehmen und erlebten seitdem wechselhafte Spielzeiten. Aktuell konnten sie ihren Spielerkader jedoch deutlich verstärken und streben wie auch das Wolfpack wohl eher nach den vorderen Plätzen. Der Auswärtssieg im Auftaktspiel am letzten Wochenende mit einem 27:13 bei den Ludwigsburg Bulldogs brachte ihnen auch erst einmal die Tabellenführung nach dem ersten Spieltag.

Gegen Bad Mergentheim spielte Ostalb in den Jahren 2010 bis 2012 in insgesamt sechs Begegnungen, die anfänglich noch ausgeglichen verliefen. Erst 2012 konnten die Kurstädter mit zwei Siegen die Zwischenbilanz mit vier Siegen bei zwei Niederlagen für sich entscheiden. Glaubt man allerdings dem bundesweiten Ranking von football-aktuell, liegt das Wolfpack da vorerst auf Rang 154 weit hinter den Gästen auf Rang 119 - Freundschaftsspielerfolge gegen ligahöhere Teams werden hier grundsätzlich nicht berücksichtigt - alles, was zählt, sind Ligaspiele. Würde das Team von Head Coach Matze Wagner aber eine ähnliche Leistung wie gegen Stuttgart nun gegen Ostalb zeigen, dann sollte dies in der ersten tatsächlichen Bewertung des Leistungsstandes des Wolfpack nach dem Spiel deutlichen Niederschlag finden.

Dem Start in die Saison angemessen haben sich die Verantwortlichen des Wolfpack allerhand einfallen lassen. Für die Kleinen gibt es wieder eine Hüpfburg und einen Footballparcours. Für Stimmung sorgen die Spirit Wolf Girls, und natürlich wird auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen. Das Begleitprogramm beginnt am Sonntag, dem 17. April um 15.30 Uhr im Deutschordensstadion.

Auerbach - 14.04.2016

2012 trafen Bad Mergentheim und Ostalb zuletzt aufeinander.

2012 trafen Bad Mergentheim und Ostalb zuletzt aufeinander. (© Bille Bayer / Wolfpack)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 5. Ligamehr News 5. Liga Baden-Württembergmehr News Ostalb Highlanderswww.highlanders.demehr News Tauberfranken Wolfpackwww.tauberfrankenwolfpack.deSpielplan/Tabellen 5. LigaLeague Map 5. LigaSpielplan/Tabellen 5. Liga Baden-WürttembergLeague Map 5. Liga Baden-Württemberg
5. Liga

Aktuelle Spiele 5. Liga

24.03.

Kuchen Mammuts - Esslingen Raccoons

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen 5. Liga
5. Liga NRW
5. Liga Baden-Württemberg
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: