Unicorns-Nachwuchs erwartet Scorpions

Jerome Manyema will auch gegen Stuttgart durchstarten.Mit viel Power sind die Schwäbisch Hall Unicorns in die GFL Juniors 2016 gestartet. Nun spielen sie gegen ihren langjährigen dauerrivalen um die Vorherrschaft im Südwesten, und für die lässt sich solches dieses jahr nicht behaupten. Die Stuttgart Scorpions kommen mit zwei Niederlagen im Gepäck nach Schwäbisch Hall, wo die Unicorns nach zwei Kantersiegen so zweifellos der klare Favorit sind..

Was ist nur mit den A-Junioren der Scorpions los? Zwei Niederlagen, dabei gerade mal einen Touchdown erzielt. Doch jeder Trainer weiß: Durch altersbedingte Abgänge sowie Neuzugänge gibt es im Jugendbereich schließlich jede Saison einen Umbruch. Bei den Scorpions arbeitet man daran, und immerhin, gegen Holzgerlingen hat man ja auch bis wenige Sekunden vor Schluss in Führung gelegen, ehe man doch noch für seine Fehler in der Schlussphase büßen musste.

Ganz anders die Situation bei den Schwäbisch Hall Unicorns, dem amtierenden Meister der Südgruppe in der GFL Juniors: Nachdem man im Vorbereitungsspiel gegen Saarbrücken noch einen Touchdown hinnehmen musste, hielt die Defense in den bisherigen zwei Punktspielen in Nürnberg und gegen Mannheim ihre Endzone sauber. Dabei erzielte das Team um Head Coach Johannes Brenner insgesamt 22 Touchdowns.

Auf dem Papier scheint das Spiel zwischen den Unicorns und den Scorpions also eine klare Sache zu sein. Doch gerade gegen die TSG-Footballer scheinen die Stuttgarter immer besonders motiviert zu sein, und man darf gespannt sein, wann bei ihnen der Knoten platzt. Kickoff am 17. April ist um 15 Uhr auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions. Der Eintritt ist frei. Bereits ab 12 Uhr treten dort auch die U16-Teams der Unicorns und der Scorpions in einer Begegnung der Regionalliga Baden-Württemberg gegeneinander an. Seinen Saisonauftakt hat das Team von Head Coach Jordan Neuman mit einem 48:26-Sieg gegen die Bandits aus Mannheim erfolgreich absolviert. Im Gegensatz zum älteren Scorpions-Jahrgang kommen die Stuttgarter C-Junioren allerdings bereits mit zwei Siegen und einem Touchdown-Verhältnis von 82:8 nach Schwäbisch Hall.

Auerbach - 14.04.2016

Jerome Manyema will auch gegen Stuttgart durchstarten.

Jerome Manyema will auch gegen Stuttgart durchstarten. (© Löffler/Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall UnicornsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: