Wiener Nachwuchs macht sich

Florian MaierDie Football Academy der Vienna Vikings trägt erste Früchte. Im Big6-Spiel in Frankreich konnten sich einige junge Akteure, die über diese Schiene Schule und Sport verbinden, positiv bemerkbar machen, denn mit Ausnahme von WR Joey Gabrick und Kicker Sebastian Daum, punkteten ausschliesslich U20-Spieler für die Vikings: WR Marian Deininger, RB Florian Maier, DB Luis Horvath und DB Maximilian Zangl. Die drei Erstgenannten entspringen dem eigenen Nachwuchs und besuchen allesamt die Football Academy.

Für Marian Deininger war es der erste Touchdown in der Kampfmannschaft überhaupt. Umso erfreulicher natürlich, dass dieser gleich auf internationaler Ebene passiert ist: "Das Gefühl nach dem Touchdown war super. Den ersten Touchdown sowohl im Spiel, als auch in der Kampfmannschafts-Karriere zu machen hat sich gut angefühlt. Ich denke man sieht, dass die Academy einige Vorteile mit sich bringt. Durch die vielen Extra-Trainings haben sich mittlerweile einige sehr junge Spieler zu Kampfmannschaftsspielern entwickelt, die auch Potenzial zeigen, eine wichtige Rolle im Team einzunehmen."

Durch die Football Academy der Vikings ist es den jungen Athletinnen und Athleten möglich, noch mehr Zeit ins Training zu investieren ohne jedoch schulisch darunter leiden zu müssen. "Die Academy ist sehr gut für uns junge Spieler, da es die Zusammenarbeit mit den Coaches verbessert. Sie können sich genauer auf einen konzentrieren. Die Abstimmung der Schule und dem Football ist äußerst vorteilhaft.", erklärt Luis Horvath. Für ihn ist es mit seinen erst 19 Jahren bereits die zweite Saison für die erste Mannschaft der Vikings und auch sein zweiter Touchdown. "Das Gefühl war sehr sehr geil! Das ist mit nichts auf der Welt zu vergleichen.", erinnert sich Horvath.

Besonders erfreulich ist auch, dass dem jungen RB Florian Maier der erste Touchdown seiner Karriere im Team I geglückt ist. Vom Verletzungspech verfolgt, gab er niemals auf und schaffte nach einem weiteren Jahr im Team II endlich den Sprung in die Kampfmannschaft. "Es freut einen selbst, wenn sich die ganze harte Arbeit und das Training auszahlt. Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Leistung eigentlich zufrieden, allerdings sind mir einige kleine Fehler aufgefallen, die ich in den nächsten Spielen verbessern will und werde. Ich glaube wenn wir mit Ehrgeiz und Konzentration an die Sache gehen, werden wir das Spiel gegen die Silverhawks gewinnen", so Florian Maier im Hinblick auf das bevorstehende Spiel am Samstag.

Wittig - 14.04.2016

Florian Maier

Florian Maier (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

15:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Telfs Patriots
Graz Giants
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: