Hammers schneller wach

Neue Dress und neue Sponsoren zierten den Gameday der Vienna Warlords auf dem Bernd Dietrich Field in Wien. Doch das Heimteam musste sich nach einem schwachen Start den Schwaz Hammers mit 13:25 geschlagen geben.

Bei kühlem Frühlingswetter verschliefen die Hausherren den Anfang des Spiels, sodass es für die weit gereisten Hammers einen Auftakt nach Maß gab. Nach einem Fumble der Warlords konnten die Schwazer den Ball sichern und kurz darauf die ersten Punkte aufs Scorebord bringen. Sandro Sailer #22 trug den Ball über 50 Yards zum Touchdown. Nach einem weiteren Fumble der Heimmannschaft war es im nächsten Drive Marco Scherer #6 der einen Pass von Michael George in die Endzone der Warlords bringen konnte. Sandro Sailer konnte nur einen der beiden Extrapunkte verwandeln und so stand es 0:13 im ersten Viertel.

In Viertel 2 fanden die Vienna Warlords nun besser in Spiel und konnten mit starken Läufen und einem weiten Pass den Ball nahe an die Endzone der Hammers bringen. Schließlich war es Steven Sarfo der die Punkte für die Wiener holen konnte und so auf 7:13 verkürzte. Kurz vor der Halbzeitpause konnten die Hammers dann nochmals über das Feld marschieren und Michael George bediente Lukas Gundolf #83 in der Endzone zum Halbzeitstand von 7:19.

Die zweite Hälfte war bestimmt durch die Verteidigungsreihen beider Teams. Die Vienna Warlords versuchten es wieder über ihr starkes Laufspiel und punkteten schließlich erneut über Steven Sarfo. Die Wiener waren nun auf sechs Punkte herangekommen, doch wieder war es Sandro Sailer der einen kurzen Pass zum Touchdown tragen konnte. Nach einem punktelosen vierten Viertel sollte dies auch der Schlusspunkt und der Endstand zum 13:25 gewesen sein.

Hammers Head Coach Ekrem Tara befand nach dem Spiel: "Das war ein richtiger Arbeitssieg heute. Wir haben bis zum Schluss alles gegeben und konnten das Spiel so für uns entscheiden. Die Warlords waren ein harter und ausgesprochen fairer Gegner, aber dieses Mal war das Glück auf unserer Seite. Wir hatten den besseren Start und das hat am Ende den Ausschlag gegeben."

Wittig - 14.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 2football.atmehr News Schwaz Hammerswww.hammers.atmehr News Vienna Red Tigersredtigers.atSpielplan/Tabellen Division 2League Map Division 2Spielplan/Tabellen Schwaz HammersOpponents Map Schwaz HammersSpielplan/Tabellen Vienna Red TigersOpponents Map Vienna Red Tigers
Schwaz Hammers
Vienna Vikings
Danube Dragons

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Ried Gladiators

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Black Valley Wild

Pannonia Eagles

Styrian Reavers

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: