Longhorns knapp geschlagen

Langenfeld unterlag den Falcons in Köln. Am vergangenen Samstag eröffneten die Langenfeld Longhorns die Regionalliga-Saison 2016 im Auswärtsspiel gegen die Cologne Falcons. Die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Falcons am Ende mit einem knappen 27:19 gewannen.

Das erste Spiel der neuen Saison war ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, die sich beide gegenseitig nichts geschenkt haben. Nichtsdestotrotz war beiden Teams anzumerken, dass sie ihren jeweiligen Rhythmus noch finden mussten. Köln fand an diesem Tag etwas schneller ins Spiel und konnte so mit einem ersten Touchdown vorlegen. Anschließend wechselte die Führung während des Spiels ganze vier Mal; die entscheidenden Punkte erzielten die Kölner erst kurz vor Ende der Partie. Besonders hervorzuheben ist der Touchdown von Linebacker Patrick Könemund, der einem Kölner Receiver den gerade gefangenen Ball aus der Hand nahm und damit selbst die gegnerische Goal Line überquerte.

Trotz der knappen Niederlage gilt es für die Longhorns, die volle Konzentration auf die nächste Begegnung mit dem Remscheid Amboss zu lenken, der im ersten Spiel ein Unentschieden gegen Aachen erzielen konnte. Kickoff ist am Sonntag um 15 Uhr im Stadion Reinshagen. In den nächsten Spielen soll vor allem die Abstimmung zwischen Quarterback und der restlichen Offensive weiter ausgebaut werden.

In den vergangenen Jahren standen sich die beiden Mannschaften schon einige Male gegenüber, daher ist der Gegner an diesem Spieltag für die Horns kein unbekannter. Für Head Coach Michael Hap lässt sich dennoch keine genaue Prognose abgeben: "Remscheid hat viele unterschiedliche Formen. In diesem Jahr läuft das Team mit insgesamt drei US-Amerikanischen Spielern auf und hat außerdem einige sehr gute Einzelspieler wie Jonas Kronenberg auf der Position des Quarterbacks", erzählt Hap. "Remscheid ist ein Überraschungspaket."

Schlüter - 13.04.2016

Langenfeld unterlag den Falcons in Köln.

Langenfeld unterlag den Falcons in Köln. (© Langenfeld Longhorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Cologne Falconswww.afc-koeln-falcons.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Cologne FalconsOpponents Map Cologne FalconsSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Cologne Falcons
Düsseldorf Panther
Heute vor acht Jahren
Rhein Fire
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: