Kantersieg für die Tigers

Die Thun Tigers stoppten alle Angriffsbemühungen der Gäste im Keim.Keep it going – so das Motto für die darauffolgende Woche. Die Tigers wollen nach dem überraschenden Sieg in Genf weiterhin siegreich bleiben. Mit dieser Einstellung starteten die Thuner auch in das Spiel gegen die neue Teamsymbiose von Lugano Lakers und Fribourg Cardinals. Während die Thuner Offense erneut auf Vielfältigkeit der Spielzüge sowohl im Pass- wie auch im Runbereich setzte, musste sich die Defense auf eine stark Outside Run-lastige gegnerische Offensive einstellen. Somit war auch das Outside Contain der Schlüssel zur defensiven Dominanz. Mit diesem Vorwissen hatten sich die Tigers bereits eine ganze Woche auf das anstehende Spiel vorbereitet. Erfolgreich, wie sich zeigen sollte. Die Gäste aus der französisch- beziehungsweise italienischsprachigen Schweiz kamen beim 41:8-Sieg der Tigers schwer unter die Räder.

Das Spiel begann mit einem Kickoff der Cardinals. Gleich zu Beginn des Games hatte die Offense der Gastgeber Startschwierigkeiten. Der erste Drive der Tigers zog manche Strafen mit sich (wie auch im restlichen Verlauf des Spiels), gerade an der O-Line konnte vor dem Play meist irgendeiner nicht stillhalten. Doch am Ende des Drives konnte Receiver #87 Adrian Jüsy den ersten Touchdown erzielen.

Von da an legten die O-Line Big Boys einen Gang zu und der Fokus siegte über Nervosität. Ab hier gab es keine nennenswerten Strafen mehr für frühzeitige Starts. Wie schon erwähnt hatte die Heimmannschaft Schwierigkeiten mit Raumverlust durch Strafen, was teils an der manchmal mangelhaften Konzentration lag, teils aber auch an den Entscheidungen der Schiedsrichter, die die Gastgeber nicht immer nachvollziehen konnten. Insgesamt verloren die Thuner 110 Yards aufgrund gelber Flaggen. Trotzdem konnten sie sich im ganzen Spiel behaupten. So zeigte Adrian Jüsy eine spektakuläre Leistung mit "nur" drei gefangenen Pässen, jedoch auch drei erzielten Touchdowns und überbrückte 97 Yards mit seinen Catches. Ebenso erwähnenswert war der über 70 Yards lange Run von Running Back #26 Roland Andrist und der damit verbundene Touchdown. Zudem schaffte es die Defensive der Gäste nur zwei Mal, die Tigers-Offense zu stoppen.

Auch der Thuner Defense muss ein Lob ausgesprochen werden, denn sie hatte den Gegner ständig unter Kontrolle und ließ während der vier Quarter nur einen einzigen Touchdown zu. Die restlichen acht Drives der gegnerischen Offense endeten alle mit einem Turnover. Zu den normalen sechs Wechseln im Ballbesitz mittel Punt kommen noch ein gesicherter Fumble und eine gefangene Interception hinzu. Hierbei riss das Linebackermonster #44 Johannes Brunner dem Quarterback der Cardinals den Ball aus den Händen und Frechdachs #17 Dario Stucki beendete vorzeitig das Spiel mit einer Interception, indem er den letzten geworfenen Pass vor der Nase des gegnerischen Receivers stahl.

Wittig - 13.04.2016

Die Thun Tigers stoppten alle Angriffsbemühungen der Gäste im Keim.

Die Thun Tigers stoppten alle Angriffsbemühungen der Gäste im Keim. (© TT/Hanspeter Romang)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtFotoshow Thun Tigers - Fribourg Cardinals (TT/Hanspeter Romang)mehr News Nationalliga Bwww.safv.chmehr News Fribourg Cardinalswww.afccardinals.chmehr News Thun Tigerswww.thun-tigers.chSpielplan/Tabellen Nationalliga BLeague Map Nationalliga BSpielplan/Tabellen Thun TigersOpponents Map Thun Tigers
Nationalliga B

Aktuelle Spiele Nationalliga B

01.04.

Bienna Jets - Luzern Lions

14:00 Uhr

07.04.

Lausanne LUCAF Owls - Langenthal Invaders

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Nationalliga B
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: