Unicorns souverän

Schwäbisch Hall ließ auch Mannheim keine Chance.Deutlicher als erwartet schlugen die Schwäbisch Hall Unicorns am Sonntag im Schulzentrum West in der GFL Juniors die Gäste aus Mannheim: Mit 63:0 holten sich die Haller ihren zweiten Zu-Null-Erfolg.

Zwar hatten die Junioren der Unicorns ihren Saisonauftakt in Nürnberg mit 97:0 gewonnen, doch auch der Football-Nachwuchs der Rhein-Neckar Bandits aus Mannheim war eine Woche zuvor gegen die Stuttgart Scorpions erfolgreich gewesen. Auf die leichte Schulter nehmen wollte man die Kurpfälzer beim ersten Saisonheimspiel am Sonntagnachmittag auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions also nicht.

Der Spielverlauf war dann aber doch eindeutig: Die Unicorns-Junioren punkteten kontinuierlich. Dabei verzeichnete das Special Team den ersten Erfolg, Ein Punt der Bandits wurde von den Unicorns geblockt und von Elias Rößler zum ersten Touchdown in der Endzone der Mannheimer gesichert. Der Haller Cornerback konnte in der zweiten Hälfte zudem eine Interception fangen.

Die Defense ließ nur wenig Raumgewinn zu und zwang die Bandits durch gelungene Aktionen und mehrere Quarterback Sacks oftmals zu Punts. Diese wurden den Mannheimern in mehreren Situationen zum Verhängnis. Gleich zweimal waren die Snaps so schlecht, dass der Punter nur den Ball sichern konnte und die Unicorns in optimaler Feldposition mit der Offense aufs Feld kamen. Diese ließen sich solche Geschenke nicht entgegen und schraubten das Ergebnis bis zur Halbzeit auf 35:0.

Auch in der zweiten Hälfte bestimmten die Unicorns das Spiel. Das Endergebnis geht deshalb auch in dieser Höhe für das Team von Halls Head Coach Johannes Brenner in Ordnung. Vor der U19-Partie war auch die U16 der Unicorns erfolgreich. In ihrem ersten Saisonspiel schlug sie die C-Junioren der Bandits mit 48:26.

In der U16-Regionalliga treten die Mannschaften jener baden-württembergischen Vereine an, die auch Teams in der U19-Junioren-Bundesliga stellen. Deshalb kommt es in dieser Saison häufig zu Doppelspieltagen. So auch am kommenden Sonntag. Den Auftakt auf dem Kunstrasenplatz beim Schulzentrum West machen um 12 Uhr die U16-Teams der Schwäbisch Hall Unicorns und der Stuttgart Scorpions. Um 15 Uhr geht es in der GFL Juniors mit der Begegnung zwischen den U19-Mannschaften aus Hall und Stuttgart weiter.

Auerbach - 12.04.2016

Schwäbisch Hall ließ auch Mannheim keine Chance.

Schwäbisch Hall ließ auch Mannheim keine Chance. (© Löffler / Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News GFL Juniors Südwww.gfl-juniors.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen GFL Juniors SüdLeague Map GFL Juniors SüdSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns
Stuttgart Surge
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: