Field Goal in letzter Sekunde

Die Scorpions kamen gegen Holzgerlingen nicht an.Zum ersten Doppelspieltag hatten die U19- und U16-Junioren der Stuttgart Scorpions gegen Holzgerlingen Twister zum Heimauftakt in diesem Jahr zwei Siege gegen den Lokalrivalen aus dem Schönbuch als Ziel. Aber wie schon eine Woche zuvor in Mannheim sollte das nicht gelingen. Denn während die U16 ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel einfuhr (42:6), musste sich das GFL-Juniors-Team wiederum seinem Gegner geschlagen geben. Allerdings - und da ließ sich im Unterschied zur Partie bei den Rhein-Neckar Bandits für die Stuttgarter noch etwas Positives erkennen - nicht in aller Deutlichkeit, sondern erst durch ein Field Goal im letzten Viertel bei auslaufender Spielzeit.

Begonnen hatten die Stuttgarter wie erhofft, denn Timo Bronn brachte sein Team schnell mit 7:0 in Front. Zwar sollte das bis zur Halbzeit der einzige Touchdown für die jungen Skorpione bleiben, doch da die Gäste im zweiten Viertel nach ihrem Touchdown den anschließenden Extrapunkt nicht machten, stand es folglich 7:6 zur Pause.

Und noch viel länger: Quarter drei wurde von den starken Defense-Reihen beider Teams beherrscht, und so ging es bei unverändertem Spielstand in das letzte Viertel, in dem aus Stuttgarter Sicht das Drama seinen Lauf nahm. Nachdem die Scorpions den Sieg bereits vor Augen hatten, verloren sie per Fumble Ball und Angriffsrecht in der Schlussphase und ermöglichten Twister so erst die Chance auf weitere Punkte. Im folgenden Drive handelten sich die Hausherren darüber hinaus auch noch eine Strafe für ein Roughing the Kicker ein, was Twister bis kurz vor die Stuttgarter Endzone brachte. Diese Möglichkeit ließen sich die Gäste nicht entgehen und entschieden die Partie per Field Goal doch noch für sich.

Der nächste Spieltag findet schon am kommenden Sonntag statt, dann sind beide Stuttgarter Nachwuchsteams zu Gast bei den Schwäbisch Hall Unicorns. Eine Monsteraufgabe, vor allem für das GFL-Juniors-Team. Denn in ihren bisherigen beiden Partien haben die Haller 160 Punkte erzielt und noch keinen einzigen zugelassen.

Auerbach - 12.04.2016

Die Scorpions kamen gegen Holzgerlingen nicht an.

Die Scorpions kamen gegen Holzgerlingen nicht an. (© Siepmann / Scorpions)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Holzgerlingen Twisterwww.holzgerlingen-twister.demehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart ScorpionsSpielplan/Tabellen Holzgerlingen TwisterOpponents Map Holzgerlingen Twisterfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: