Erfolgreicher Jets-Auftakt in Solingen

QB #12 Jannik Nowak (Troisdorf Jets) erzielte drei TouchdownsMit ihrem 41:20-Sieg bei den Solingen Paladins am vergangenen Samstag fahren die Troisdorf Jets die ersten Punkte in der diesjährigen Regionalliga West-Saison ein. Die starken Gastgeber konnten dabei vor allem dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung bezwungen werden. Viele Jets-Fans hatten es sich nicht nehmen lassen, den ersten Auftritt ihres Teams live vor Ort mitzuerleben. Doch was sie zu Beginn zu sehen bekamen, schien alles andere als positiv.

Dabei war es nur der effizient spielenden Verteidigung der Jets zu verdanken, dass die Paladins lediglich einmal im ersten Spielviertel punkten konnten. Nach starker Vorarbeit von Solingens Neuzugang Aaron Price traf Quarterback Jeremy Konzack seinen Wide Receiver Simon Regelin zum 7:0. Der angreifende Mannschaftsteil der Troisdorfer Footballer kam hingegen erst im zweiten Quarter richtig in Schwung.

Kurz vor der Endzone hatten die Gastgeber dann nur Fullback Niklas Hornen auf dem Radar, der zuvor schon für ordentlichen Vortrieb bei den Jets gesorgt hatte. Doch Quarterback Jannik Nowak behielt den Ball und sprintete unberührt zum ersten Touchdown für die Jets und zum 7:7-Ausgleich. Danach egalisierten sich beide Teams größtenteils, bevor die Jets noch einmal bei 1:38 Minuten Restspielzeit im zweiten Viertel den Ball bekamen. Mit klugem Spiel führte Nowak sein Team über das Feld und sicherte mit einem Touchdown-Pass auf Wide Receiver Niklas Remke den 14:7-Halbzeitstand.

Nach der Pause blieben die Jets konzentriert und standen erneut wenige Meter vor der Paladins-Endzone. Jannik Nowak erkannte eine Lücke und wirbelte in die Endzone zum 20:7, nicht ohne dabei noch einen späten Hit von Solingens Daniel Schöps abzubekommen, der hier mit einer 15-Yard-Strafe noch gut bedient war. Trotz der besonnen agierenden Schiedsrichtercrew um Referee Jascha Stümmler, wurde es im Anschluss an diese Situation so hitzig auf dem Feld, dass sich Solingens Torben Trapp zu einer Tätlichkeit hinreißen ließ und dafür vorzeitig unter die Dusche musste.

Daniel Schöps stand danach aber auch wieder im positiven Mittelpunkt für sein Team und sorgte für die nächsten Punkte der Paladins. Obwohl der sicherlich beste Spieler der Solinger sowohl in der Defense, als auch in der Offense auf dem Feld stand, zeigte er keine Spuren von Müdigkeit und fing einen Pass von Quarterback Konzack zum 13:20-Anschluss. Doch auch darauf hatten die Jets eine Antwort parat und punkteten über ihren starken Fullback Niklas Hornen zur 27:13-Führung.

Linebacker Kasper Bongaerts freute sich kurz darauf über seinen ersten "Pick Six" im Trikot der Jets. Er trug einen abgefangenen Ball von Solingens Quarterback Konzack über 22 Yards zurück in die Endzone zum 34:13. Damit setzte der niederländische Nationalspieler ein weiteres Ausrufezeichen mit seiner Defense, die an diesem Spieltag eine absolut sehenswerte Leistung ablieferte. Daran konnte auch der nächste Touchdown der Gastgeber, erneut durch den starken Daniel Schöps, nichts ändern Damit kamen die Gastgeber auf 20:34 heran. Die letzten Punkte des Spiels gingen dann noch einmal an die Jets mit einem kurzen Lauf von Jannik Nowak, der sich hinter seiner bulligen Offensive Line in die Endzone der Paladins zum 41:20-Endergebnis tankte.

"Jannik kommt vor dem Play zu mir und sagt ‚Ich mach den rein, Coach!‘ ", freute sich Head Coach Andreas Heinen. "Wenn so viel Selbstvertrauen bei einem 21-Jährigen dann auch noch belohnt wird – was will man mehr?" Leider haben die Jets zwar das Spiel gewonnen, aber auch drei Spieler verloren. Mit Matthias Berger, Frederic Huppers und Jörn Meyer werden den Jets drei wichtige Defense-Säulen für das Heimspiel am kommenden Samstag gegen die Cologne Falcons um 18 Uhr im Aggerstadion fehlen.

Tillmann - 12.04.2016

QB #12 Jannik Nowak (Troisdorf Jets) erzielte drei Touchdowns

QB #12 Jannik Nowak (Troisdorf Jets) erzielte drei Touchdowns (© Jets / O. Jungnitsch)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News 3. Ligamehr News Solingen Paladinswww.solingen-paladins.demehr News Troisdorf Jetswww.troisdorf-jets.deSpielplan/Tabellen 3. LigaLeague Map 3. LigaSpielplan/Tabellen Solingen PaladinsOpponents Map Solingen PaladinsSpielplan/Tabellen Troisdorf JetsOpponents Map Troisdorf Jetsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Solingen Paladins
Düsseldorf Panther
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: