Heimpremiere verpatzt

Die Offensive der Traun SteelSharks dominierte die Salzburg Bulls deutlich.Der erste diesjährige Auftritt der Salzburg Bulls auf dem heimischen Bulls Field in Liefering endete mit einer Schlappe. Gegen die im Vorfeld als mögliche Titelaspiranten gehandelten Traun SteelSharks verlor man vor über 300 Zuschauern deutlich mit 7:35.

Von Beginn an zeigten sich die Steelsharks sehr selbstbewusst und konnten im ersten Viertel durch einen Quarterbacksneak von Jürgen Punzenberger mit 7:0 in Führung gehen. WR Christian Bilan konnte noch im ersten Viertel durch einen gefangenen Pass einen weiteren Touchdown zum 14:0 erzielen. Bereits früh im zweiten Viertel erhöhten die Steelsharks ducrh Florian Nöhmeyr dann vorentscheidend. Auch danach war es für die Heimmannschaft weiterhin sehr schwierig, die heute sehr gut eingestellten Trauner zu stoppen. Noch vor der Pause erhöhten QB Jürgen Punzenberger per Lauf und Mario Winter mit einem Interception-Touchdown-Return auf den Halbzeitstand von 35:0.

Damit war natürlich schon zu diesem Zeitpunkt alles klar. Zwar steigerten sich die Bullen dann vor allem in der Defense und konnten die Gäste ein ums andere Mal stoppen, jedoch gelang der Salzburger Offense kein überzeugender Raumgewinn. Erst im vierten Viertel scorten die Bullen durch Benjamin Ast mit ihrem heute einzigen Touchdown zum 7:35-Endstand.

Wittig - 11.04.2016

Die Offensive der Traun SteelSharks dominierte die Salzburg Bulls deutlich.

Die Offensive der Traun SteelSharks dominierte die Salzburg Bulls deutlich. (© SB/Peter Marazeck)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen AnsichtVideo zum SpielFotoshow Salzburg Bulls - Traun SteelSharks (SB/Peter Marazeck)mehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Salzburg Bulls
Danube Dragons
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: