Der erste Sieg soll her

2. Spieltag in der Division 1 der Austrian Football League. Und wieder steht für das Junior Varsity Team der Tirol Raiders ein Heimspiel auf dem Programm. Am Sonntag, den 10. April, empfangen sie die Carinthian Lions im Perjen Stadion in Landeck zur "JV on Tour". Spielbeginn ist 14 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. "Wir haben hart trainiert seit dem Saisonauftakt, um die Fehler des ersten Spiels zu korrigieren", freut sich Tirol Raiders JV-Team Head Coach Wade Smith. "Wir wollen den Fans in Landeck das geben, was sie verdienen: einen Sieg."

Bereits zum zweiten Mal spielt die 2. Kampfmannschaft der Tirol Raiders im Rahmen der "JV on Tour" in Landeck. Vergangene Saison besiegten sie die Haller Löwen im 45:8. Ein gutes Omen, auf das die Tiroler aufbauen wollen. Ihr erstes Saisonspiel ging in Söll mit 7:21 gegen die Salzburg Bulls verloren. Aber auch die Carinthian Lions warten noch auf ihren ersten Saisonsieg. Zum Saisonstart gab es eine 21:35-Niederlage bei den Amstetten Thunder.

Wittig - 08.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Carinthian Lions
Vienna Vikings
Danube Dragons
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
Graz Giants

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Traun Steelsharks

7

Vienna Knights

8

Tirol Raiders (AFL)

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Traun Steelsharks

Vienna Knights

Hohenems Blue Devils

St. Pölten Invaders

Amstetten Thunder

Tirol Raiders (AFL)

Mödling Rangers

Korneuburg Grizzlies

Steyr Predators

Pannonia Eagles

zum Ranking vom 24.03.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: