Der erste Sieg soll her

2. Spieltag in der Division 1 der Austrian Football League. Und wieder steht für das Junior Varsity Team der Tirol Raiders ein Heimspiel auf dem Programm. Am Sonntag, den 10. April, empfangen sie die Carinthian Lions im Perjen Stadion in Landeck zur "JV on Tour". Spielbeginn ist 14 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos. "Wir haben hart trainiert seit dem Saisonauftakt, um die Fehler des ersten Spiels zu korrigieren", freut sich Tirol Raiders JV-Team Head Coach Wade Smith. "Wir wollen den Fans in Landeck das geben, was sie verdienen: einen Sieg."

Bereits zum zweiten Mal spielt die 2. Kampfmannschaft der Tirol Raiders im Rahmen der "JV on Tour" in Landeck. Vergangene Saison besiegten sie die Haller Löwen im 45:8. Ein gutes Omen, auf das die Tiroler aufbauen wollen. Ihr erstes Saisonspiel ging in Söll mit 7:21 gegen die Salzburg Bulls verloren. Aber auch die Carinthian Lions warten noch auf ihren ersten Saisonsieg. Zum Saisonstart gab es eine 21:35-Niederlage bei den Amstetten Thunder.

Wittig - 08.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Carinthian Lionswww.carinthian-lions.atmehr News Tirol Raiderswww.raiders.atmehr News Tirol Raiders IIwww.raiders.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Carinthian LionsOpponents Map Carinthian LionsSpielplan/Tabellen Tirol Raiders IIOpponents Map Tirol Raiders II
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

20.04.

Amstetten Thunder - Styrian Reavers

16:00 Uhr

20.04.

Styrian Bears - St. Pölten Invaders

18:00 Uhr

21.04.

Hohenems Blue Devils - Carinthian Lions

14:00 Uhr

21.04.

Traun Steelsharks - Vienna Red Tigers

15:00 Uhr

21.04.

Fehervar Enthroners - Vienna Knights

15:00 Uhr

27.04.

Amstetten Thunder - Vienna Knights

16:00 Uhr

27.04.

St. Pölten Invaders - Fehervar Enthroners

16:00 Uhr

28.04.

Styrian Bears - Traun Steelsharks

28.04.

Styrian Reavers - Carinthian Lions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Hohenems Blue Devils
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
Erfolgreiche Offense
Swinging GateDie "Swinging-Gate"-Formation bricht mit allen bekannten Konventionen im Football und lässt den Quarterback in unseren Augen zunächst einmal nahezu ungeschützt zurück. Es gibt zahlreiche verschiedene Varianten dieser Formation. Allen gemein ist, dass die Mehrzahl der Offensive Linemen sich auf einer Seite des Spielfeldes formiert, weit entfernt vom Ball und dem Center. Die verbleibenden Spieler werden möglichst über die gesamte Breite des Spielfeldes verteilt, damit die Defense auch die gesamte Breite zu verteidigen hat. Dies dünnt die Defense an mehreren Stellen aus. Dadurch...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: