Kuhn wechselt zu den Patriots

Spielen nun zusammen in einem Team: DT Markus Kuhn und OT Sebastian VollmerAm Nachmittag machte es der Viernheimer NFL Profi Markus Kuhn offiziell: er verabschiedete sich nach vier Jahren bei den New York Giants und verkündete sich über sein neues Team zu freuen. Dieses schickte am frühen Abend die Vollzugsmeldung: für die New England Patriots soll Markus Kuhn zukünftig verteidigen und Druck auf die gegnerische Offensive Line ausüben.

Im Jahr 2012 wurde Defensive Tackle Markus Kuhn als erster Deutscher zur NFL Scouting Combine eingeladen, dem großen Sichtungstraining der besten College Spieler für die NFL Draft. Der damals amtierende Super Bowl Champion New York Giants sicherte sich die Dienste am Defensive Tackle des NC State Wolfpack und wählte ihn in Runde 7 aus. Trotz Problemen mit der Arbeitserlaubnis, die ihn zwangen im Minicamp und bei den OTAs auszusetzen, überzeugte er die Coaches und schaffte den Sprung in den 53-Mann Kader der Giants, wo er auch die kommenden vier Jahre spielen sollte.

Dabei hatte er allerdings immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen, ein Kreuzbandriss beendete seine Rookie Saison nach zehn Spielen vorzeitig, mit...

Spielen nun zusammen in einem Team: DT Markus Kuhn und OT Sebastian Vollmer

Spielen nun zusammen in einem Team: DT Markus Kuhn und OT Sebastian Vollmer (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
New York Jets
AFC North
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
NFC
Heute vor elf Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: