Kuhn wechselt zu den Patriots

Spielen nun zusammen in einem Team: DT Markus Kuhn und OT Sebastian VollmerAm Nachmittag machte es der Viernheimer NFL Profi Markus Kuhn offiziell: er verabschiedete sich nach vier Jahren bei den New York Giants und verkündete sich über sein neues Team zu freuen. Dieses schickte am frühen Abend die Vollzugsmeldung: für die New England Patriots soll Markus Kuhn zukünftig verteidigen und Druck auf die gegnerische Offensive Line ausüben.

Im Jahr 2012 wurde Defensive Tackle Markus Kuhn als erster Deutscher zur NFL Scouting Combine eingeladen, dem großen Sichtungstraining der besten College Spieler für die NFL Draft. Der damals amtierende Super Bowl Champion New York Giants sicherte sich die Dienste am Defensive Tackle des NC State Wolfpack und wählte ihn in Runde 7 aus. Trotz Problemen mit der Arbeitserlaubnis, die ihn zwangen im Minicamp und bei den OTAs auszusetzen, überzeugte er die Coaches und schaffte den Sprung in den 53-Mann Kader der Giants, wo er auch die kommenden vier Jahre spielen sollte.

Dabei hatte er allerdings immer wieder mit schweren Verletzungen zu kämpfen, ein Kreuzbandriss beendete seine Rookie Saison nach zehn Spielen vorzeitig, mit...

Spielen nun zusammen in einem Team: DT Markus Kuhn und OT Sebastian Vollmer

Spielen nun zusammen in einem Team: DT Markus Kuhn und OT Sebastian Vollmer (© Schüler)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Booking.com
New England Patriots
AFC North
NFC
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
AFC
Heute vor 14 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: