Gradmesser für Unicorns?

Auch dieses Jahr will der Unicorns-Nachwuchs beim Spiel gegen die Bandits wieder jubeln.Mit einem überraschenden Ergebnis sind die Rhein-Neckar Bandits in die GFL Juniors gestartet: Sie besiegten die Stuttgart Scorpions mit 20:0. Bei Gruppenfavorit Schwäbisch Hall Unicorns hat man sich damit sicherlich schon einmal nachdrücklich in Erinnerung gebracht, denn eigentlich war man in Schwäbisch Hall davon ausgegangen, auch diese Saison die stärkste Gegenwehr aus der Landeshauptstadt Stuttgart zu erfahren. Stellen stattdessen nun die Mannheimer die größere Herausforderung für die Haller dar?

Am Sonntag ab 15 Uhr wird sich dies erkennen lassen. Denn dann treffen beide Teams in ihrem jeweils zweiten Spiel gleich direkt aufeinander. Gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz des Hagenbachstadions, bereits um 13 Uhr stehen sich auch die U16-Teams der Unicorns und der Bandits gegenüber. Anschließend treffen um 15 Uhr die U19-Mannschaften aufeinander. Der Eintritt ist frei.

In der vergangenen Saison der Junioren-Bundesliga hatten die Rhein-Neckar Bandits gegen die Stuttgart Scorpions zwei deftige Niederlagen einstecken müssen. Dabei konnten sie nicht einmal ein Field Goal geschweige denn einen Touchdown erzielen. Am vergangenen Wochenende waren die Verhältnisse umgekehrt: Mannheims A-Junioren besiegten das Team aus der Landeshauptstadt mit 20:0.

Das U19-Team der Schwäbisch Hall Unicorns dürfte also vor seinem Gegner am kommenden Sonntag gewarnt sein. Ähnlich wie für die Scorpions haben die beiden hohen Siege des letzten Jahres gegen den Bandits-Nachwuchs, der am Ende den letzten Tabellenplatz einnehmen musste, keine Aussagekraft mehr.

Allerdings sicher das, was die Haller Nachwuchs-Footballer von Head Coach Johannes Brenner selbst letzte Woche in Nürnberg auf dem Feld zusammenzauberten: Ihr fulminanter Start in die neue Saison der GFL Juniors brachte bei den Nürnberg Rams ein 97:0. Das Problem dabei: Ganz offensichtlich spielte man im Grunde nur eine Art Trainingsspiel gegen einen Gegner, der keinerlei Schwachstellen bei den Unicorns aufdecken konnte. Das kann auch gefährlich sein, wenn es die Spieler in trügerischer Sicherheit wiegt. In jedem Fall wird die Partie gegen die Mannheimer nun ein wirklicher Gradmesser dafür, ob die Unicorns in der eigenen Gruppe auf dem Weg in die Playoffs etwas zu befürchten haben.


Auerbach - 07.04.2016

Auch dieses Jahr will der Unicorns-Nachwuchs beim Spiel gegen die Bandits wieder jubeln.

Auch dieses Jahr will der Unicorns-Nachwuchs beim Spiel gegen die Bandits wieder jubeln. (© Löffler/Unicorns)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News GFL Juniors Südwww.gfl-juniors.demehr News Mannheim Banditswww.bandits-football.demehr News Schwäbisch Hall Unicornswww.unicorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen GFL Juniors SüdLeague Map GFL Juniors SüdSpielplan/Tabellen Schwäbisch Hall UnicornsOpponents Map Schwäbisch Hall Unicornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Schwäbisch Hall Unicorns

Spiele Schwäbisch Hall Unicorns

27.04.

Bad Homburg Sentinels - Schwäbisch H. Unic.

15:00 Uhr

19.05.

Schwäbisch Hall Unicorns - Munich Cowboys

13:00 Uhr

25.05.

Fursty Razorbacks - Schwäbisch H. Unic.

13:00 Uhr

09.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Gieß. Golden Dragons

13:00 Uhr

23.06.

Schwäbisch Hall Unicorns - Wiesbaden Phantoms

13:00 Uhr

07.07.

Troisdorf Jets - Schwäbisch Hall Unicorns

14:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Saarland Hurricanes - Schwäbisch H. Unic.

12:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Schwäbisch Hall Unicorns
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: