Bullen wollen Stahlhaie erlegen

QB Maximilian OberndorferIm ersten Heimspiel der Saison (Sonntag, 10.4. um 15 Uhr) empfangen die Salzburg Bulls die Steelsharks aus Traun. Nach dem Auftaktsieg vor zwei Wochen wollen die Bulls am Wochenende einen weiteren Erfolg landen.

Die Rollen sind klar verteilt. Die Steelsharks spielen seit 2015 in der Division 1 und erreichten dort im Vorjahr das Halbfinale, während die Bulls erst dieses Jahr in die zweithöchste Liga zurückgekehrt sind. Trotzdem empfängt der Aufsteiger die Trauner mit breiter Brust. "Wir haben fast alle Spieler an Board und möchten unseren Fans ein spannendes Spiel bieten", erklärt Obmann Alexander Narobe.

Ein besonderes Duell wartet auf Quarterback Maximilian Oberndorfer, der als Jugendlicher in der Nachwuchsmannschaft der Steelsharks spielte. Sein damaliger Trainer: Steelsharks Quarterback Jürgen Punzenberger. "Ich hoffe ich kann Jürgen zeigen was ich seit meiner Zeit in Traun dazugelernt habe", freut sich der Spielmacher der Salzburger auf die Begegnung mit seinem ehemaligen Teamkollegen.

Vor allem die Offense der Steelsharks ist brandgefährlich und verfügt mit Running Back Felix Stadler und Wide Receiver Kenzo Mandl über zwei Spieler mit Nationalteam Erfahrung. Aber auch die Bulls zeigten im ersten Spiel gegen die Raiders, dass sie sowohl durch die Luft als auch mit dem Laufspiel punkten können. Vor allem letzteres scheint sich im Vergleich zum Vorjahr nochmal deutlich verbessert zu haben. Die Defense der Salzburger wiederum ließ lediglich sieben Punkte des Gegners zu. "Wir haben einen guten Start in die Saison hingelegt und durch das erste Spiel schon etwas Rost abgeschüttelt. Vielleicht ein kleiner Vorteil", so Narobe abschließend.

Wittig - 07.04.2016

QB Maximilian Oberndorfer

QB Maximilian Oberndorfer (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Division 1football.atmehr News Salzburg Bullsmehr News Traun Steelsharkssteelsharks.atSpielplan/Tabellen Division 1League Map Division 1Spielplan/Tabellen Traun SteelsharksOpponents Map Traun Steelsharks
Division 1

Aktuelle Spiele Division 1

06.04.

Styrian Reavers - Hohenems Blue Devils

14:00 Uhr

06.04.

St. Pölten Invaders - Traun Steelsharks

16:00 Uhr

07.04.

Vienna Knights - Styrian Bears

15:00 Uhr

07.04.

Vienna Red Tigers - Carinthian Lions

15:00 Uhr

07.04.

Fehervar Enthroners - Amstetten Thunder

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Division 1
Carinthian Lions
Traun Steelsharks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: