Panther-Nachwuchs überrennt Langenfeld

Die U19-Panther ließen den Langenfeld Longhorns keine Chance auf Punkte.Die U19-Footballer der Düsseldorf Panther starteten mit einem klaren 66:0 (36:0) bei den Langenfeld Longhorns in die neue Saison der ersten Jugendliga (GFLJ). An diesem Endergebnis beteiligten sich alle Mannschaftsteile – inklusive der Specialteams. Ungewöhnlich war dabei aber die hohe Zahl an erzielten Safeties (jeweils zwei Punkte), die die Langenfelder in Kauf nehmen mussten. Negativer Höhepunkt aus Sicht der Gastgeber war dabei ein missglückter Snap, der in der Langenfelder Endzone von einem Panther-Spieler für weitere sechs Punkte erobert werden konnte. In einer – vor allem in der ersten Halbzeit – von unnötigen Strafen geprägten Partie lieferte die Defensive der Panther ein souveränes Bild ab und erlaubte dem Gegner keine Punkte. Aber auch die Offensivee der Panther U19 kam nach der Pause immer besser in Gang und trug ihren Teil zum stets ungefährdeten Spielausgang bei.

Am kommenden Samstag steht für die Panther ein weiteres Auswärtsspiel an, dieses Mal gegen die Dortmund Giants. Dabei treffen die Panther Rookies auf den amtierenden Jugend-Vizemeister, der sicherlich vor heimischen Publikum seine unerwartet hohe Auftaktniederlage vom ersten Spieltag in Paderborn beim Aufsteiger aus der U19-Regionalliga vergessen machen möchte.

Goergens - 07.04.2016

Die U19-Panther ließen den Langenfeld Longhorns keine Chance auf Punkte.

Die U19-Panther ließen den Langenfeld Longhorns keine Chance auf Punkte. (© Panther / Brenner)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News Düsseldorf Pantherwww.duesseldorfpanther.demehr News Langenfeld Longhornswww.langenfeld-longhorns.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Düsseldorf PantherOpponents Map Düsseldorf PantherSpielplan/Tabellen Langenfeld LonghornsOpponents Map Langenfeld Longhornsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
GFL Juniors
GFL Juniors Süd
GFL Juniors Nord
Heute vor acht Jahren
U19
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: