Kampf um Eurobowl startet in Frankreich

Wien und Aix-en-Provence wollen Braunschweig den Eurobowl abjagen.Nachdem in der EFL bereit das erste Spiel absolviert wurde, startet nun auch die Königsklasse im europäischen Football, die Big6, in die Saison.

Den Auftakt machen am 9. April um 18 Uhr in der Gruppe A die Aix-en-Provence Argonautes und die Vienna Vikings im Complex Sportive Maurice David. Der achtmalige französische Meister gibt dabei sein Debüt in der höchsten europäischen Spielklasse. Für die Österreicher ist es bereits die dritte Saison in der Big6, zudem sind die Vikings mit fünf Titeln Rekordhalter in der Eurobowl-Geschichte.

Das Team aus Wien reist mit jeder Menge Selbstvertrauen nach Aix-en-Provence, gewann man doch bisher in der nationalen Liga bereits die ersten beiden Spiele, zuerst bei den Danube Dragons mit 31:0, am vergangenen Wochenende beim Heimauftakt gegen Ljubljana Silverhawks mit 16:7.

Doch auch der Gastgeber geht noch ungeschlagen in die europäische Begegnung. In der heimischen Liga gab es erst ein 39:12 gegen die Temliers d´Elancourt, dann einen beachtlichen 20:6-Erfolg bei den Thonon Black Panthers. Die Form für das erste Spiel in der Big6 scheint bei beiden zu stimmen.

Vervollständigt wird die Gruppe mit den New Yorker Lions aus Braunschweig, dem amtierenden Eurobowl-Champion.

In der anderen Gruppe kämpfen die Swarco Raiders aus Tirol, die Berlin Adler und die Schwäbisch Hall Unicorns um den Einzug in das europäische Finale.

Aust - 05.04.2016

Wien und Aix-en-Provence wollen Braunschweig den Eurobowl abjagen.

Wien und Aix-en-Provence wollen Braunschweig den Eurobowl abjagen. (© CS-Sportfoto)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News EurobowlSpielplan/Tabellen Eurobowl
Eurobowl
ELF
Österreich
Heute vor 13 Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: