Hurricanes dominieren Hawks

Die Styrian Hurricanes stürmten mit Vollgas in die neue Saison.Pünktlich zum Kickoff des ersten Spieles der Styrian Hurricanes in dieser Saison zeigte sich die Sonne über dem FZZ Stallhofen. Und kamm noch besser für die Gastgeber in der Partie gegen die Tulln Air Force Hawks. Die Rund 200 Zuseher hatten noch nicht mal Platz genommen als der Platzsprecher bereits das erste Mal laut verkündete: Touchdooown Hurricanes. Den schnellsten Touchdown der Vereinsgeschichte erzielte Jakob Kalcher, welcher den Kickoff quer über das gesamte Spielfeld zurücktrug.

Platzsprecher Jocham Phil sollte seine Stimmbänder noch öfter strapazieren müssen, den die Canes zeigten sich in Topform. Man ließ den noch jungen Falken aus Tulln kaum Luft zum atmen. Die Steirer spielten ein "perfektes" erstes Viertel, so stand es vor dem ersten Seitenwechsel bereits 27:0. Im zweiten Viertel kamen die Hawks etwas besser ins Spiel und ließen nur einen weiteren Score zu, jedoch gelang hier die Two-Point-Conversion, welche nicht nur den 35:0 Halbzeitstand markierte, sondern auch die Mercy Rule in Kraft setzte.

Die zweite Spielhälfte konnten die Canes nun Nutzen um...

Die Styrian Hurricanes stürmten mit Vollgas in die neue Saison.

Die Styrian Hurricanes stürmten mit Vollgas in die neue Saison. (© SH/Daniel Fauland)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Tulln Air Force Hawks
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 14 Jahren
Graz Giants
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: