Trainingscamp der Bulldogs-Junioren

Die Teilnehmer des U16-Trainingscamps der Bielefeld Bulldogs Am vergangenen Wochenende hat sich die U16 der Bielefeld Bulldogs zu einem Trainingscamp an der Radrennbahn getroffen. Die Mannschaft sollte sich den nötigen Feinschliff für die in gut fünf Wochen beginnende Saison holen. Während die Bielefelder am Samstag noch alleine trainierten, wurde für den zweiten Camp-Tag die Typhoons aus Düsseldorf eingeladen. Die Typhoons sind eine sehr erfolgreiche Schulmannschaft des Theodor-Fliedner-Gymnasiums. Nach mehreren gemeinsamen Trainingseinheiten bestritten beide Teams ein Freundschaftsspiel, um den jeweiligen Leistungsstand zu testen.

Bulldogs-Coach Nico Wolff meinte: "Die Offense hat heute gelernt was Gamespeed bedeutet. Es musste zu viel gedacht werden und das hat dem Tempo im Weg gestanden. Statistik und Ergebnis zeigen das viel falsch gelaufen ist. Bedeutend aber für mich, dass die besten Plays zum Ende stattgefunden haben. Die Jungs haben verstanden das ich bis zum Ende des Spiels von ihnen Einsatz sehen will.''

Und Coach Lukas Biermann führte weiter aus: "Fast alle Touchdowns die wir hinnehmen mussten, waren ''Big Plays'', die aus kleinen Fehlern und Misstackles resultierten. Wir haben jetzt noch ca. 3-4 Wochen um in der Defense letzte Fehler abzustellen.'' Alles in allem sahen die mehr als einhundert Zuschauer ein sehr fair geführtes Spiel. Dabei hatte sich auch besonders der Booster Club der Bielefeld Bulldogs hervorgetan. Der Förderverein übernahm an beiden Tagen die Versorgung der Mannschaft/en.



Tillmann - 05.04.2016

Die Teilnehmer des U16-Trainingscamps der Bielefeld Bulldogs

Die Teilnehmer des U16-Trainingscamps der Bielefeld Bulldogs (© BB/Zarnke)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Jugendmehr News Bielefeld Bulldogswww.bielefeld-bulldogs.demehr News Düsseldorf Typhoonswww.tfg-typhoons.defootball-aktuell-Ranking Deutschland
Düsseldorf Typhoons
Düsseldorf Panther

Deutschland

football-aktuell Ranking

1

Potsdam Royals

2

Dresden Monarchs

3

Braunschweig NY Lions

4

Schwäbisch Hall Unicorns

5

Saarland Hurricanes

6

Allgäu Comets

7

Berlin Adler

8

Berlin Rebels

9

Regensburg Phoenix

10

Kiel Baltic Hurricanes

Pforzheim Wilddogs II

Leipzig Lions

Dresden Monarchs II

München Rangers

Magdeburg Virgin Guards

Berlin Thunderbirds

Assindia Cardinals

Wiesbaden Phantoms

Ravensburg Razorbacks II

Berlin Rebels II

zum Ranking vom 24.03.2024
Euskirchen Lions
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: