Große Überraschung in Hohenems

Die Heimspielpremiere 2016 verlief für die Hohenems Blue Devils optimal.Schon im Vorfeld der Partie Hohenems Blue Devils gegen Danube Dragons konnte man erahnen, dass die Gastgeber nicht vollkommen chancenlos sein würden, denn die Dragons hatten sich in der Woche zuvor gegen die Vienna Vikings recht schwach präsentiert. Doch auch der Auftritt von Hohenems bei den Mödling Rangers war noch von vielen Fehlern geprägt. So erschien im Vorfeld einiges möglich.

Doch so recht glauben wollte man eigentlich trotzdem nicht an einen Sieg der Gastgeber. Zu unrecht, denn diese sorgten für die große Überraschung. Dabei waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft, brachten sich zum Schluß mit vielen Fehlern noch beinahe um den Sieg, konnten aber schließlich einen 30:25-Sieg in das Ziel bringen.

Die Devils starteten sehr stark in die Begegnung und konnten die Dragons in der ersten Halbzeit phasenweise sogar dominieren. Kurz vor der Pause vergeben die Emser mehrmals die Chance auf drei Touchdowns Vorsprung davon zu ziehen, doch immerhin konnte man mit einer 21:12-Führung in die Pause gehen. Zweimal Frank Miles und einmal Christian Steffani hatten bis dahin für...

Die Heimspielpremiere 2016 verlief für die Hohenems Blue Devils optimal.

Die Heimspielpremiere 2016 verlief für die Hohenems Blue Devils optimal. (© HBD)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Graz Giants

Upper Styrian Rhinos

Carnuntum Legionaries

Schönfeld Blue Hawks

Styrian Bears

Wels Huskies

Black Valley Wild

Vienna Red Tigers

Amstetten Thunder

Hohenems Blue Devils

zum Ranking vom 17.03.2024
Carinthian Lions
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: