Giants schlagen auch Black Panthers

Über 2.000 Zuschauer verfolgten im Stadion Eggenberg den zweiten Saisonsieg der Graz Giants.Die Zusammenarbeit der Graz Giants mit ihrem neuen Sponsor Projekt Spielberg entwickelt sich für beide Seiten immer mehr zu einer Win-win-Situation. Auch im zweiten Spiel der noch jungen AFL-Saison konnten sich die Steiermarker - im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten - sicher durchsetzen. In einem Spiel, das auf beiden Seiten von der effektiven Verteidigungsarbeit geprägt war, gewann man gegen die Prague Black Panthers vor der sehr erfreulichen Kulisse von 2.200 Zusehern im heimischen Stadion Eggenberg mit 19:9.

Die Graz Giants starteten etwas langsam in das erste Heimspiel der Saison. Vor allem das Passspiel war von wenig Erfolg geprägt. Die Verteidigung hingegen zeigte sich von Anfang an motiviert und hielt mit guten Aktionen die im Vorjahr noch beste Offensive der Liga in Schach. Erst am Ende des ersten Viertels durften sich die Grazer über einen Touchdown freuen. Nach zwei weiten Pässen auf das Nachwuchstalent Florian Bierbaumer, brachte Matthias Kiegerl die Giants mit einem 4-Yard-Lauf in Führung. Der Extrapoint konnte von Garbus Falke allerdings nicht verwertet werden. So...

Über 2.000 Zuschauer verfolgten im Stadion Eggenberg den zweiten Saisonsieg der Graz Giants.

Über 2.000 Zuschauer verfolgten im Stadion Eggenberg den zweiten Saisonsieg der Graz Giants. (© GG/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
Prague Black Panthers

Spiele Prague Black Panthers

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

14.04.

Prague Black Panthers - Telfs Patriots

15:00 Uhr

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

05.05.

Prague Black Panthers - Danube Dragons

15:00 Uhr

19.05.

Danube Dragons - Prague Black Panthers

15:00 Uhr

26.05.

Prague Black Panthers - Tirol Raiders

15:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Prague Black Panthers
Vienna Vikings
Danube Dragons
Heute vor 13 Jahren
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: