Giants schlagen auch Black Panthers

Über 2.000 Zuschauer verfolgten im Stadion Eggenberg den zweiten Saisonsieg der Graz Giants.Die Zusammenarbeit der Graz Giants mit ihrem neuen Sponsor Projekt Spielberg entwickelt sich für beide Seiten immer mehr zu einer Win-win-Situation. Auch im zweiten Spiel der noch jungen AFL-Saison konnten sich die Steiermarker - im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten - sicher durchsetzen. In einem Spiel, das auf beiden Seiten von der effektiven Verteidigungsarbeit geprägt war, gewann man gegen die Prague Black Panthers vor der sehr erfreulichen Kulisse von 2.200 Zusehern im heimischen Stadion Eggenberg mit 19:9.

Die Graz Giants starteten etwas langsam in das erste Heimspiel der Saison. Vor allem das Passspiel war von wenig Erfolg geprägt. Die Verteidigung hingegen zeigte sich von Anfang an motiviert und hielt mit guten Aktionen die im Vorjahr noch beste Offensive der Liga in Schach. Erst am Ende des ersten Viertels durften sich die Grazer über einen Touchdown freuen. Nach zwei weiten Pässen auf das Nachwuchstalent Florian Bierbaumer, brachte Matthias Kiegerl die Giants mit einem 4-Yard-Lauf in Führung. Der Extrapoint konnte von Garbus Falke allerdings nicht verwertet werden. So...

Über 2.000 Zuschauer verfolgten im Stadion Eggenberg den zweiten Saisonsieg der Graz Giants.

Über 2.000 Zuschauer verfolgten im Stadion Eggenberg den zweiten Saisonsieg der Graz Giants. (© GG/Lucas Kundigraber)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

Bitte melden Sie sich an, um den ganzen Text zu lesen:

Login:

Kennwort:

dauerhaft:

Noch nicht registriert? Hier kostenlos registrierenPasswort vergessen? Hier zusenden lassen
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

4

4

0

0

187

:

38

Graz Giants

1.000

4

4

0

0

97

:

45

Prague Black Panthers

.500

4

2

2

0

133

:

43

Danube Dragons

.500

2

1

1

0

32

:

21

Mödling Rangers

.333

3

1

2

0

37

:

65

Tirol Raiders

.250

4

1

3

0

73

:

95

Salzburg Ducks

.000

2

0

2

0

17

:

82

Telfs Patriots

.000

3

0

3

0

14

:

201

27.04.

Salzburg Ducks - Prague Black Panthers

14:00 Uhr

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

28.04.

Telfs Patriots - Tirol Raiders

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen AFL
Telfs Patriots
Prague Black Panthers
Salzburg Ducks
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: