Graz muss sich beweisen

Am Samstag um 14 Uhr empfangen die Graz Giants im Stadion Eggenberg zu ihrem ersten Heimspiel der Saison die Prague Black Panthers. Nach dem Auswärtssieg bei den Ljubljana Silverhawks müssen die Steiermarker nun beweisen, was das 17:7 zum Auftakt beim Liga-Neuling wert gewesen ist, trifft man nun mit Prag wohl doch auf ein ganz anderes Kaliber. Auf jeden Fall wartet auf die Giants wohl ein härteres und wahrscheinlich auch punktereicheres Spiel gegen den amtierenden tschechischen Meister als in der Vorwoche in Slowenien.

Das zweite Jahr in Folge eröffnen die Giants die Footballsaison mit einer Begegnung gegen die Prague Black Panthers. Die damalige Auftaktpartie ging mit 28:34 an die tschechischen Gäste und auch das Rückspiel in der Goldenen Stadt ging mit 29:24 an die Prager. Dass die Punkte am Scoreboard aufseiten der Gäste nicht erneut in die Höhe schnellen, werden Clint Floyd und O‘Neil Blake allerdings zu verhindern wissen. Mit den beiden vielversprechenden Import-Spielern zeigte sich die letztes Jahr noch sehr anfällige Verteidigung stark verbessert. So wurden die Ljubljana Silverhawks im ersten Saisonspiel bei nur sieben Punkten gehalten und einige Male in sehr kritischen Situationen gestoppt.

In den Reihen der Black Panthers werden sogar Fans der Giants einen Spieler vermissen, der sich in den letzten Jahren über alle Vereinsgrenzen hinweg ausgezeichnet hat. Der zweifache Liga-MVP Kyle Newhall-Caballero verließ im Sommer die Prager. In seine Fußstapfen tritt Luke Zahradka. Der Quarterback stellte im vergangen Jahr mehrere Rekorde in der französischen Liga auf und bewies seinen starken Wurfarm bereits in der ersten Partei. Seine 350 Passing-Yards reichten aber nicht, um die Niederlage gegen den Titelfavoriten, die Tirol Raiders, abzuwenden. Der zweite Import-Spieler der Prager ist Jason Simpson, ein pfeilschneller Athlet, der als Running Back, aber auch in der Verteidigung zum Einsatz kommt.

Wittig - 01.04.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Prague Black Pantherswww.pragueblackpanthers.czSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz GiantsSpielplan/Tabellen Prague Black PanthersOpponents Map Prague Black Panthers
AFL

Aktuelle Spiele und Tabelle AFL

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

14:00 Uhr

30.03.

Tirol Raiders - Prague Bl. Panthers

15:00 Uhr

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

Vienna Vikings

1.000

2

2

0

0

111

:

29

Graz Giants

1.000

2

2

0

0

28

:

7

Danube Dragons

1.000

1

1

0

0

23

:

7

Tirol Raiders

.500

2

1

1

0

52

:

25

Salzburg Ducks

.000

0

0

0

0

0

:

0

Telfs Patriots

.000

1

0

1

0

7

:

83

Prague Black Panthers

.000

2

0

2

0

29

:

43

Mödling Rangers

.000

2

0

2

0

2

:

58

Spielplan/Tabellen AFL
Vienna Vikings
Heute vor 13 Jahren
Prague Black Panthers
Tirol Raiders
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: