Endlich wieder Höllenried

Jan Grischenig ist wieder dabei.Lange musste man in Hohenems warten, doch nun ist man zurück. Nach sieben Jahren tritt man erstmals wieder im heimischen Herrenriedstadion an. Natürlich möchte man auch gerne an glorreiche alte Zeiten anschließen, als das Stadion aufgrund seiner stimmungsvollen Atmisphäre auch gerne als "Höllenried" bezeichnet wurde. Am kommenden Sonntag treffen die Hohenems Blue Devils um 15 Uhr zu Hause auf den vorjährigen Halbfinalisten Danube Dragons.

Die Devils haben nach der 37:41-Saisonauftaktniederlage gegen die Mödling Rangers sehr viel trainiert, die Fehler analysiert und wollen nun versuchen diese auszumerzen. Positiv auswirken sollte sich auch die Rückkehr einiger Stammspieler, welche in Mödling noch nicht mit von der Partie waren. Zurück im Kader sind wieder Jan Grischenig, Michael Steffani, Lukas Lampert, Johannes Samson und Benjamin Wegmüller.

Die Dragons haben ihren Saisonauftakt ebenfalls verloren, allerdings gegen die Vienna Vikings. Das Team rund um Head Coach Ivan Zivko wirkte noch nicht ganz eingespielt, was sich dieses Wochenende sicher schon besser darstellen könnte. Trotzdem war das 0:31 gegen Wien schon eine recht derbe Niederlage, sodass die Blue Devils nicht ganz chancenlos in die Partie gehen sollten, was auch Head Coach Tyler Harlow so sieht: "Wir treffen erstmals nun auf ein langjähriges und erfahrenes AFL Team. Die Dragons haben einen sehr großen ausgeglichenen Kader. Wir haben uns aber in dieser Woche sehr gut vorbereitet und werden alles geben, um vielleicht eine Überraschung zu schaffen." Doch natürlich gehen die Dragons trotzdem als klarer Vorausfavorit in die Partie.

Wittig - 01.04.2016

Jan Grischenig ist wieder dabei.

Jan Grischenig ist wieder dabei. (© FOTOJOPA)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue Devils
Danube Dragons
Vienna Vikings
Telfs Patriots
Die Geschichte der NFL
Grüne PowerDie 60er Jahre sahen nicht nur die Expansion und Kapitalisierung des Profifootballs, sondern auch die Geburt des vielleicht größten Teams aller Zeiten in Green Bay. Die Packers konnten eine glorreiche Vergangenheit unter ihrem ehemaligen Head Coach Curly Lambeau vorweisen, der sein Team zwischen 1921 und 1949 zu insgesamt sechs Meisterschaften geführt hatte. Seit seiner Entlassung dümpelten die Packers aber in der Bedeutungslosigkeit dahin. 1958 markierte dabei einen absoluten Tiefpunkt. Mit nur einem Sieg zierten sie das Tabellenende ihrer Division, Head Coach Ray McLean warf frustriert das...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: