Premieren-Sieg für Rangers

Kein Durchkommen für #9 David Lamprecht (Hohenems Blue Devils).Mit einem 41:27-Sieg starteten die Mödling Rangers gegen die Hohenems Blue Devils in die noch junge AFL Saison 2016 und revanchieren sich damit für die Niederlage beim Silverbowl 2015. Damit holten die Rangers ihren ersten Sieg in der AFL, was natürlich auch Head Coach Armin Schneider erfreute: "Das Team hat mehr als nur brav gekämpft, mit diesem Sieg ist der Bann gebrochen und ein Saisonziel geschafft. Alles was jetzt noch kommt ist das Tüpfelchen auf dem I. Die Burschen haben spitze gespielt und bis zuletzt gekämpft."

Bereits im ersten Viertel war allen Besuchern klar, dass sich die beiden Teams einen harten Schlagaustausch liefern würden. Konnten die Rangers schon den Coin Toss für sich entscheiden, war es Wide Receiver Piko Rabitsch, der die Mödlinger kurz nach Ankick mit 7:0 in Führung brachte (Kick Dennis Tasic good). Die Hohenemser konterten unmittelbar mit zwei langen Pässen und erzielten durch Christian Steffani den Ausgleich zum 7:7.

Mit einem Screenpass auf Piko Rabitsch bringt Rangers Quarterback Carson Williams die Rangers wieder ins Spiel sowie ein First Down, ein Lauf von Florian Wegan und ein toller Lauf von Benjamin Bräuer bringen weitere zwei First Downs. Schon steht der Angriff der Rangers wieder vor der Red Zone der Vorarlberger, ehe eine Interception durch die gegnerische Defense die Hoffnung auf weitere Punkte zunichte macht und dann auch zu weiteren Punkten, erneut durch Steffani, für die Devils führt. Nach einem False Start der Offense, und nachdem es 5 Yard retour ging, misslingt der Extrapunkt,. Somit steht es 7:13 im Stadion Mödling. Ein toller Return von Hanz Moore bringt die Rangers tief in die Hälfte der Blue Devils und weitere 15 Yards bringt eine Facemask-Strafe gegen die Gäste.

Das zweite Viertel eröffnen die Rangers mit einem Pass auf Dario Dobrolevski, der in der Endzone endet und auch der Kick durch Denis Tasic sitzt. Den Hohenemsern gelingt kurz darauf durch Beat Gachter der Anschluss auf 14:19, ehe es Hanz Brandon Moore mit einem langen Lauf quer über das Feld schafft, den Return in der Endzone der Devils zu tragen und den Punktestand auf 21:19 auszubauen. Kurz vor Ende der ersten Spielhälfte kann sich die Mödlinger Offense mit einer No Huddle-Strategie erneut in die gegnerische Endzone kämpfen und man geht mit einem Punktestand von 28:19 in die Pause.

Die zweite Halbzeit begann mit einem Auschluss eines Devils Spielers, zeitgleich mit einem erneuten Touchdown durch Dario Dobrolevski. Hanz Moore kann kurz darauf einen Pass des Gegners abfangen und bringt dadurch wieder den Rangers Angriff auf das Feld. Im vierten Quarter zaubert Florian Wegan die nächsten Punkte auf das Scoreboard, jedoch geht dieses Mal der Extrapunkt an die Stange, doch Mödling führt nun deutlich mit 41:19. Mit einem Touchdown durch einen tiefen Pass und einer gelungenen Two-Point-Conversion (beide durch Steffani, der damit auf insgesamt 20 Punkte kam) schaffen die Blue Devils zwar noch den Anschluss, jedoch schickt Rangers-Head-Coach Armin Schneider seine Victory Formation auf das Feld, welche bei einem Stand von 41:27 abkniet.

Wittig - 30.03.2016

Kein Durchkommen für #9 David Lamprecht (Hohenems Blue Devils).

Kein Durchkommen für #9 David Lamprecht (Hohenems Blue Devils). (© MR/Astrid Jost)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Hohenems Blue Devilswww.blue-devils.atmehr News Mödling Rangerswww.rangers.at Spielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Hohenems Blue DevilsOpponents Map Hohenems Blue DevilsSpielplan/Tabellen Mödling RangersOpponents Map Mödling Rangers
Mödling Rangers

Spiele Mödling Rangers

16.03.

Tirol Raiders - Mödling Rangers

45

:

2

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Mödling Rangers - Telfs Patriots

17:00 Uhr

20.04.

Danube Dragons - Mödling Rangers

14:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Telfs Patriots - Mödling Rangers

15:00 Uhr

18.05.

Mödling Rangers - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

25.05.

Salzburg Ducks - Mödling Rangers

14:00 Uhr

08.06.

Mödling Rangers - Prague Black Panthers

17:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Mödling Rangers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: