Vikings souverän

Vienna Vikings #20 RB Islaam AmaduDie Vienna Vikings setzten sich am Sonntagnachmittag in ihrem Saisonauftakt gegen den Stadtrivalen Danube Dragons klar mit 31:0 durch. Vikings Head Coach Chris Calaycay war nach dem Spiel logischerweise auch positiv gestimmt: "Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir hatten gute und schlechte Momente, auch bei den Special Teams gilt es noch einiges zu optimieren. Insgesamt haben wir zu viele unnötige Penalties kassiert – wir müssen und wir werden noch besser werden!"

Nach zögerlichem Beginn können die Wikinger zu Ende des ersten Viertels durch RB Islaam Amadu (#20) endlich anschreiben. Eine spektakuläre Interception durch Luis Horvath sichert den Vikings den Ballbesitz über den ersten Seitenwechsel hinaus. Nach dem folgenden langen Drive erhöht schließlich Vikingsheimkehrer Sebastian Daum mit einem Field Goal über 26 Yards zum 10:0. Vor der Pause punkten die Wikinger ein weiteres Mal: QB Alexander Thury (#15) komplettiert über 51 Yards auf WR Dominik Bubik (#7), Daum verwandelt abermals den PAT zum Pausenstand von 17:0 für die Vikings. Nach Wiederbeginn punktete RB Miroslav Stankic noch zwei weitere Male für die Wikinger. Beide PATs verwandelte abermals Daum. Der Endstand lautete somit 31:0 für die Vienna Vikings, deutlicher als man wohl im Vorfeld erwarten konnte.

Vikings Head Coach Chris Calaycay nach dem Spiel: "Im Großen und Ganzen bin ich mit meiner Mannschaft sehr zufrieden. Wir hatten gute und schlechte Momente, auch bei den Special Teams gilt es noch einiges zu optimieren. Insgesamt haben wir zu viele unnötige Penalties kassiert – wir müssen und wir werden noch besser werden!"

Wittig - 29.03.2016

Vienna Vikings #20 RB Islaam Amadu

Vienna Vikings #20 RB Islaam Amadu (© VV/Andreas Bischof)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Danube Dragons
Vienna Vikings

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Graz Giants

4

Prague Black Panthers

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Traun Steelsharks

8

Vienna Knights

9

Amstetten Thunder

10

Telfs Patriots

Korneuburg Grizzlies

Hohenems Blue Devils

Amstetten Thunder

Vienna Vikings II

Traun Steelsharks

Telfs Patriots

Danube Dragons

Tirol Raiders II

Steyr Predators

Feherv. Enthroners (HUN)

zum Ranking vom 17.03.2024
Telfs Patriots
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: