Paladins richten JLT 2016 aus

In der Walder Jahnkampfbahn findet das JLT stattNachdem der AFCV NRW in diesem Jahr keine U19-GreenMachine mehr stellt, wird die U17-Auswahlmannschaft nun das Aushängeschild er erfolgreichen Jugendarbeit des größten deutschen Landesverbands. Und für die GreenMachine U17-Auswahl wird das diesjährige Jugendländerturnier ein Heimspiel. Die Solingen Paladins haben sich erfolgreich beim Bundesverband AFVD um die Ausrichtung der deutschen Landesmeisterschaften 2016 bemüht.

Die Freude bei den Solingen Paladins war groß, als nach einer abschließenden Besichtigung der Sportstätten an der Walder Jahnkampfbahn durch Offizielle des AFVD der endgültige Zuschlag für die Veranstaltung kam. Bereits am 25. Februar hatte das Orga-Team der Paladins, bestehend aus Tanja Nijakowski, Silke Peplies und dem sportlichem Leiter der Jugendabteilung, Jim Yahrling, die Bewerbung beim Bundesverband eingereicht.

Am 29. und 30.Oktober 2016 wird Solingen nun zum Schauplatz von Jugendfootball der Extraklasse. Sechs Landesauswahlen werden im A-Turnier um den Titel des Deutschen Landesmeisters spielen. "Wir freuen uns, dass ein NRW-Team den Zuschlag für die Ausrichtung des Turniers bekommen hat", sagt AFCV NRW-Präsident Peter Springwald. "Auch wenn dies eine Veranstaltung des Bundesverbandes ist, werden wir die Paladins natürlich tatkräftig unterstützen, wenn Hilfe benötigt wird."

Als Ausrichter können sich die Solingen Paladins auch der Unterstützung durch die Stadt Solingen sicher sein. Das städtische Sportamt hat wohlwollend vom Großevent im Herbst Kenntnis genommen. "Ab sofort geht es in die heiße Phase der Planung. Das Orga-Team nimmt nun Kontakt mit den Landesverbänden auf, um die sportliche Abstimmung durchzuführen und unter anderem die Verpflegung von bis zu 270 Spielern sowie deren Trainern und Betreuern zu realisieren", sagt Paladins-Sprecher Uwe Lüttger. "Mit tatkräftiger Unterstützung der Paladins Family wird die Umsetzung gelingen und wir sind überzeugt, den anreisenden Teams, sowie den Zuschauern eine Klasse-Veranstaltung bieten zu können."

Tillmann - 29.03.2016

In der Walder Jahnkampfbahn findet das JLT statt

In der Walder Jahnkampfbahn findet das JLT statt (© Tillmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Nordrhein-Westfalenwww.afcvnrw.demehr News U17Club Map Nordrhein-WestfalenSpielplan/Tabellen Nordrhein-Westfalenfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Nordrhein-Westfalen
U19
Heute vor zwölf Jahren
6. Liga
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: