Graz entführt die Punkte aus Slowenien

Bereits im ersten Saisonspiel 2016 konnten die Graz Giants die Anzahl an Siegen aus dem Vorjahr egalisieren, gewann man doch 2015 lediglich einmal und dies auch noch am allerletzten Spieltag. Diesmal kam man deutlich besser aus den Startlöchern und siegte gleich am Anfang der Saison. Mit 17:7 entführten die Grazer den Sieg bei den Ljubljana Silverhawks aus Slowenien.

Gleich zu Beginn des Spiels konnten die Giants in Führung gehen, diese wurde anschließend nicht mehr hergegeben. In dieser ersten Phase wurde vor allem mit dem Laufspiel über Alexander Sanz guter Raumgewinn erzielt, statt einem Touchdown mussten die Giants allerdings mit einem Field Goal vorliebnehmen. Falke Garbus, der neue Kicker der Giants, verwandelte ganz sicher zur 0:3-Führung.

Noch in der ersten Halbzeit bauten die Graz Giants ihre Führung aus, als Christoph Gubisch mit einem wunderbarem Touchdown-Pass auf Klaus Geier - der Rückkehrer erzielte damit seinen ersten Touchdown seit 2011 - scoren konnte. Mit dem 0:10 ging es in die Halbzeit.

Vor knapp 100 mitgereisten Fans aus Graz konnten die Giants über Alexander Sanz im dritten Viertel die Führung ausbauen. Mit 0:17 begann schließlich das letzte Viertel. Die Silverhawks, ein physisch und psychisch starker Gegner, gaben jedoch nicht auf. Vor allem US Quarterback Anthony Gardner konnte die Slowenen mit seinem Improvisationstalent im Spiel halten. Der Amerikaner hielt mit zum Teil sensationellen Läufen und Pässen immer wieder Spielzüge am Leben. So war es konsequenterweise auch Gardner, der mit einem gefühlvollen Touchdown Pass bei einem vierten Down die Silverhawks auf 7:17 heranführen konnte. Ljubljana konnte somit zumindest über einen Teilerfolg jubeln, hatte man damit doch seinen ersten Touchdown in der AFL erzielt.

Auch wurde durch den Score das Spiel durchaus noch einmal spannend, aber die Zeit war eindeutig auf der Seite der Giants. Im letzten Drive der Grazer wurden noch zwei vermeintliche Touchdowns wegen Strafen aberkannt und das folglich lange Field Goal knapp verschossen. Anschließend lief den Silverhawks endgültig die Zeit davon, sodass die Gäste den Sieg souverän nach Hause brachten.

Wittig - 27.03.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Graz Giantsgrazgiants.atmehr News Ljubljana SilverhawksSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Graz Giants
Graz Giants

Spiele Graz Giants

17.03.

Graz Giants - Prague Black Panthers

15

:

7

23.03.

Mödling Rangers - Graz Giants

0

:

13

30.03.

Salzburg Ducks - Graz Giants

17

:

20

13.04.

Graz Giants - Tirol Raiders

49

:

21

27.04.

Graz Giants - Danube Dragons

15:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Graz Giants - Telfs Patriots

15:00 Uhr

25.05.

Telfs Patriots - Graz Giants

15:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Prague Black Panthers - Graz Giants

15:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Graz Giants
Telfs Patriots
Prague Black Panthers
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: