Rashad Johnson wechselt zu den Titans

Rashad Johnson wird 2016 für die Titans als Safety um den Ball kämpfen.Die Tennessee Titans verstärken sich weiter für die Saison 2016. Nachdem schon Star-Running Back DeMarco Murray von den Dallas Cowboys nach Nashville gelockt worden ist, folgt nun der erfahrene Routinier der Arizona Cardinals: Rashad Johnson.

Sieben Spielzeiten absolvierte er für Arizona. Seit seinem Pick in der Draft 2009 blieb er den Cardinals treu. Nun ist es Zeit für eine Veränderung. Mit seinen 30 Jahren ist er vielleicht nicht mehr der jüngste Spieler, aber definitiv eine solide Größe auf der Safety-Position in der NFL.

Johnson gelangen in der letzten Saison fünf Interceptions. 2014 waren es vier, von denen zwei sogar zu einem Touchdown führten. Rashad Johnson kann der Defensive der Titans mit seinen Führungsqualitäten zu weiterer Stabilität verhelfen. Der 30-Jährige scheint demnach eine wahre Bereicherung für die Secondary der Titans sein. Denn der Franchise aus Nashville fehlte bislang eben auf jener Position ein zuverlässiger Spieler, der mehr erreicht als nur einen Sack in der Saison wie der bisherige Safety Daimion Stafford.

Die Fans der Titans loben derweil die Schritte der Vereinsführung in der spielfreien Zeit. Denn nach wie vor können die Tennessee Titans als erstes Team bei der Draft 2016 einen Spieler auswählen – auch diesen Joker haben sie also noch. Manche Unterstützer spekulieren sogar schon von einem möglichen Einzug in die Playoffs 2016. Davon sind die Titans als derzeit schlechtestes Team der NFL jedoch noch weit entfernt. Der Grundstein ist aber gelegt.

Michael Sieß - 26.03.2016

Rashad Johnson wird 2016 für die Titans als Safety um den Ball kämpfen.

Rashad Johnson wird 2016 für die Titans als Safety um den Ball kämpfen. (© Getty Images)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Tennessee Titanswww.titansonline.comSpielplan/Tabellen Tennessee Titans
Booking.com
Tennessee Titans
Indianapolis Colts
AFC North
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: