Wenn der Wille vorhanden ist ...

Der neue Michigan Athletic Director Warde Manuel hat angeregt, den College Football Klassiker Michigan vs. Notre Dame wieder aufleben zu lassen. Das letzte Match haben beide Universitäten im Football vor zwei Jahren ausgespielt, während die Sportarten Basketball und Eishockey erst vor wenigen Tagen Partien gegeneinander ausgetragen haben.

"Wenn es in Zukunft die Möglichkeit gibt, die Rivalität wieder ins Footballstadion zurück zu bringen, dann will ich diese Gespräche gerne führen. Ein Wiederaufleben der Rivalität wäre sowohl für beide Universitäten, als auch für den Footballsport sehr hilfreich. Wir werden sehen, ob wir uns wieder an einen Tisch setzen und darüber reden können. Wenn der Wille vorhanden ist, wird es Wege geben, neue Gesprächstermine zu vereinbaren."

2013 kündigte Notre Dame die Serie von Matches gegen Michigan auf, als es darum ging, Platz für zukünftige ACC Begegnungen zu finden. 2015 regte der Irish Head Coach Brian Kelly an, dass es einen Trend geben würde, diese Serie wieder aufleben zu lassen. Viele Fans beider Teams würden sich ein Wiederaufleben der Footballrivalität sehr wünschen", sagte damals Kelly.

Schlüter - 25.03.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Deutschland
NFL
Heute vor zwölf Jahren
Europa
Von AFL bis NFL Europe
Rhein FireEs dauerte ein paar Jahre, aber dann erreichte mit Rhein Fire wenigstens ein anderes Team in Sachen Zuschauerinteresse, Medienpräsenz und Vermarktbarkeit das Niveau der Frankfurt Galaxy. Das war vor allem ein Verdienst von Alexander Leibkind, der 1996 den Posten des General Managers von Oliver Luck übernahm. Der gebürtige Münchner, der 2006 nach einem Herzinfarkt im Alter von nur 54 Jahren verstarb, schaffte es, sein Team mit Ideen, die zum Teil belächelt oder mit Kopfschütteln bedacht wurden, in Düsseldorf immer wieder ins Gespräch zu bringen. "Ich muss dieses Stadion voll bekommen oder...alles lesen
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: