Wenn der Wille vorhanden ist ...

Der neue Michigan Athletic Director Warde Manuel hat angeregt, den College Football Klassiker Michigan vs. Notre Dame wieder aufleben zu lassen. Das letzte Match haben beide Universitäten im Football vor zwei Jahren ausgespielt, während die Sportarten Basketball und Eishockey erst vor wenigen Tagen Partien gegeneinander ausgetragen haben.

"Wenn es in Zukunft die Möglichkeit gibt, die Rivalität wieder ins Footballstadion zurück zu bringen, dann will ich diese Gespräche gerne führen. Ein Wiederaufleben der Rivalität wäre sowohl für beide Universitäten, als auch für den Footballsport sehr hilfreich. Wir werden sehen, ob wir uns wieder an einen Tisch setzen und darüber reden können. Wenn der Wille vorhanden ist, wird es Wege geben, neue Gesprächstermine zu vereinbaren."

2013 kündigte Notre Dame die Serie von Matches gegen Michigan auf, als es darum ging, Platz für zukünftige ACC Begegnungen zu finden. 2015 regte der Irish Head Coach Brian Kelly an, dass es einen Trend geben würde, diese Serie wieder aufleben zu lassen. Viele Fans beider Teams würden sich ein Wiederaufleben der Footballrivalität sehr wünschen", sagte damals Kelly.

Schlüter - 25.03.2016

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News Michigan Wolverineswww.mgoblue.commehr News Notre Dame Fighting Irishfightingirish.comSpielplan/Tabellen Michigan WolverinesSpielplan/Tabellen Notre Dame Fighting Irish
Booking.com
Notre Dame Fighting Irish
Pac 12
Equipment aktuell
Digitalisierung im Sport: So profitieren...Eine Welt ohne fortschreitende Digitalisierung ist mittlerweile undenkbar. Inzwischen ist die Digitalisierung auch im Sport angekommen, natürlich auch beim Football. Der Alltag ist geprägt von modernen Medien, temporeichen Änderungen und Informationen, welche es schnellstmöglich weiterzugeben gilt. Damit auch zukünftig Trainer und Spieler Ihrer Mannschaft am Ball bleiben und die...alles lesenNeue Helme für mehr SicherheitTeam verwalten - so einfach gehtsSportbekleidung und ihre Wirkung
Ist Football kompliziert?
Die Backs der OffenseMindestens einen Spieler benötigen wir als Offense im American Football immer hinter dem Center, denn der kann den Ball ja nur rückwärts anspielen und darf ihn nicht selbst vorwärts bewegen. Für die Amerikaner steht dieser Mann in der Regel sogar "under the center", denn die risikoloseste Form dieses Anspiels ist es, wenn der Quarterback seine Hände hinter dem zum Anspiel gebückten Center noch eine Ebene tiefer hält und ihm den Ball dort quasi aus den Händen nimmt. Der Center kann anschließend schnell zum Blocken übergehen. Der Quarterback hat den Ball nach dieser tausendfach geübten...alles lesen
Deutschland
Heute vor neun Jahren
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: