Coach statt Zuschauer

So wie als Spieler (#79) möchte Valentin Gruber in Zukunft auch als Coach jubeln dürfen.Der ehemalige O-Liner der Vienna Vikings, Valentin Gruber, hat es im vergangenen Jahr auf der Tribüne nicht mehr ausgehalten und ist nun nach einer Saison Pause zurück. Bereits die gesamte Preseason bereitet er die Big Guys der Vikings auf den Start in die AFL vor. "Mir gefällt es definitiv besser als auf der Tribüne. Es ist ein gutes Gefühl, wieder Teil des Teams zu sein, auch wenn das Coaching für mich komplettes Neuland und daher auch eine Challenge ist ", so O-Line-Coach Gruber.

Die Situation ist für ihn natürlich eine etwas andere. Immerhin steht er jetzt an der Sideline und nicht mehr direkt auf dem Feld. Dennoch eint der Spirit der Vikings Spieler und Coaches, wie Coach Gruber erklärt: "Was bei den Vikings alle in erster Linie verbindet ist der unbedingte Wille zu gewinnen. Daran arbeiten sowohl Spieler als auch Coaches de facto das ganze Jahr hart. Neben den offensichtlichen Unterschieden, muss man sich als Coach allerdings in gewissen Situationen zurücknehmen, weil es Spieler-Terrain ist. Das fällt mir nicht immer leicht. Außerdem glaube ich, dass es am Anfang bei den Spielen eine Umstellung wird, nicht aktiv in das Spielgeschehen eingreifen zu können. Ich war auch zu meiner Zeit als Spieler nie so nervös wie letztes Jahr auf der Tribüne."

Wittig - 23.03.2016

So wie als Spieler (#79) möchte Valentin Gruber in Zukunft auch als Coach jubeln dürfen.

So wie als Spieler (#79) möchte Valentin Gruber in Zukunft auch als Coach jubeln dürfen. (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Vienna Vikings

Spiele Vienna Vikings

16.03.

Vienna Vikings - Telfs Patriots

83

:

7

24.03.

Prague Black Panthers - Vienna Vikings

22

:

28

31.03.

Danube Dragons - Vienna Vikings

14:00 Uhr

13.04.

Vienna Vikings - Salzburg Ducks

17:00 Uhr

27.04.

Mödling Rangers - Vienna Vikings

17:00 Uhr

04.05.

Vienna Vikings - Graz Giants

17:00 Uhr

18.05.

Tirol Raiders - Vienna Vikings

18:00 Uhr

26.05.

Vienna Vikings - Danube Dragons

17:00 Uhr

08.06.

Graz Giants - Vienna Vikings

15:00 Uhr

15.06.

Vienna Vikings - Mödling Rangers

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Vienna Vikings
Danube Dragons
Graz Giants
Heute vor 14 Jahren
Salzburg Ducks
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: