Scorpions-Nachwuchs fit für die Saison

Die Junioren der Stuttgart Scorpions. Unter der Leitung von Head Coach Jasson Scott absolvierten die U19- und U16-Junioren der Stuttgart Scorpions am vergangenen Wochenende ein Trainingscamp zum Abschluss der Saisonvorbereitung. Rund 50 Jugendliche – 40 aus der U19 und 10 aus der U16 – bestritten insgesamt vier intensive Trainingseinheiten, ehe am Sonntag noch die zweite Halbzeit des Pre-Season Spiels zwischen den Scorpions-Herren und den Raiders aus Tirol besucht wurde.

Neben Scott nahmen sich seine Assistenten Markus Kopka, Joachim Hölker, Sascha Wurster, Frank Bidmann, Robert Hesser, Luca Ulrich, Gabriel Kalus, Hans Stecher und Stefan Gairing auf dem Kunstrasenplatz der Bezirkssportanlage Waldau den Jugendlichen an und verpassten ihnen so den letzten Schliff für die Anfang April beginnende Saison. Deutlich wurde unter anderem, dass das neue Jugendkonzept bereits Früchte trägt; nach diesem trainieren die Altersklassen U19/17/16 seit knapp einem halben Jahr gemeinsam, um mehr Einheitlichkeit und Durchgängigkeit zu schaffen.

Ernst wird es für beide Mannschaften nun ab dem 02. April. Dann startet die U19 in die GFL-Juniors-Saison, wo ein Playoff-Platz als Ziel anvisiert wird, während die U16 in der Regionalliga – nach dem Vizemeistertitel in 2015 – in diesem Jahr die Krone erringen möchten.

Wittig - 23.03.2016

Die Junioren der Stuttgart Scorpions.

Die Junioren der Stuttgart Scorpions. (© Scorpions/Andrea Siepmann)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL Juniorswww.gfl-juniors.demehr News U17mehr News Stuttgart Scorpionsstuttgart-scorpions.deSpielplan/Tabellen GFL JuniorsLeague Map GFL JuniorsSpielplan/Tabellen Stuttgart ScorpionsOpponents Map Stuttgart Scorpionsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Stuttgart Scorpions

Spiele Stuttgart Scorpions

27.04.

Stuttgart Scorpions - Wiesbaden Phantoms

15:00 Uhr

04.05.

Fursty Razorbacks - Stuttgart Scorpions

16:00 Uhr

19.05.

Stuttgart Scorpions - Gieß. Golden Dragons

15:00 Uhr

26.05.

Munich Cowboys - Stuttgart Scorpions

15:00 Uhr

09.06.

Stuttgart Scorpions - Troisdorf Jets

14:00 Uhr

22.06.

Stuttgart Scorpions - Saarland Hurricanes

15:00 Uhr

14.07.

Schwäbisch Hall Unicorns - Stuttgart Scorpions

13:00 Uhr

20.07.

Bad Homburg Sentinels - Stuttgart Scorpions

14:00 Uhr

Spielplan/Tabellen Stuttgart Scorpions
U19
GFL
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: