Dino-Comeback

Andrè RaabeEr bezeichnete sich gerne als den letzten Dinosaurier - und seine Spezies galt nach der Saison 2013 als ausgestorben. Offensive Lineman Andrè Raabe hängte seine Schuhe nach 18 Jahren aktivem Sport an den berühmten Nagel. Jetzt nimmt er sie wieder herunter. Raabe will es noch einmal wissen, er wagt sein Comeback mit 37 Jahren.

"Man ist nur so alt wie man sich fühlt", sagt Raabe (1,88/136 kg). Und: "Ein Grund fürs Aufhören damals war auch, dass ich Familie und Sport nicht unter einen Hut bringen könnte. Jetzt, wo ich wieder in Lübeck arbeite, fühlt sich eine Rückkehr einfach richtig an." Raabe gilt als letzter Teil der "alte Garde", die als Offensive Line seit Ende der 90er-Jahre für den Schutz der lübschen Quarterbacks gesorgt hatte. 1995 begann seine Laufbahn in der Cougars-Jugend, von 1998 bis 2013 stieg er mit dem Team von der Oberliga bis in die GFL auf. 2013 führte Raabe die Cougars als Teamcaptain an.

Cougars-Cheftrainer ist über das Comeback überglücklich: "Andrè macht uns mit seiner Präsenz auf dem Spielfeld und seinem Spielverständnis zu einer besseren Mannschaft. Vor allem auch in Bezug auf die Entwicklung unserer jungen Spieler ist seine Rückkehr Gold für uns wert." Bevor es für Raabe am Freitag ins Trainingslager nach Bad Segeberg geht, muss er allerdings noch nach Hamburg zum Footballshop - eine neues Ausrüstung kaufen. Seine alte (Ausrüstung) hatte er 2013 der Cougars-Jugend geschenkt.

Schlüter - 23.03.2016

Andrè Raabe

Andrè Raabe (© Lübeck Cougars)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News GFL 2www.gfl.infomehr News Lübeck Cougarswww.asc-luebeck.deSpielplan/Tabellen GFL 2League Map GFL 2Spielplan/Tabellen Lübeck CougarsOpponents Map Lübeck Cougarsfootball-aktuell-Ranking Deutschland
Lübeck Cougars

Spiele Lübeck Cougars

25.05.

Lübeck Cougars - Rostock Griffins

17:30 Uhr

15.06.

Lübeck Cougars - Langenfeld Longhorns

17:30 Uhr

22.06.

Cottbus Crayfish - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

06.07.

Lübeck Cougars - Düsseldorf Panther

17:30 Uhr

27.07.

Oldenburg Knights - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

10.08.

Hamburg Pioneers - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

17.08.

Lübeck Cougars - Cottbus Crayfish

17:30 Uhr

24.08.

Bielefeld Bulldogs - Lübeck Cougars

18:00 Uhr

31.08.

Düsseldorf Panther - Lübeck Cougars

16:00 Uhr

08.09.

Lübeck Cougars - Oldenburg Knights

17:30 Uhr

Spielplan/Tabellen Lübeck Cougars
GFL 2 Nord
Jugend
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: