Vikings wollen Serie ausbauen

Sebastian DaumDas warten hat - zumindest in Österreich - endlich ein Ende, denn am Ostersamstag startet dort die neue Saison. Allerdings noch nicht auf heimischen Boden, denn an diesem Tag treffen in Slowenien die Ljubljana Silverhawks auf die Graz Giants und in Tschechien die Prague Black Panthers auf die Tirol Raiders. In Österreich selber geht es erst zwei Tage später am Ostermontag mit den Partien Mödling Rangers vs. Hohenems Blue Devils und Danube Dragons vs. Vienna Vikings, wobei das zweite Spiel wohl einen größeren Einfluss auf die Spitzenpositionen nehmen wird als die Partie in Mödling, los.

Die Statistik im Spitzenspiel spricht für die Wiener, doch gerade zum Saisonstart und gegen verstärkte Dragons kann wohl keine zuverlässige Prognose erstellt werden, denn auch die Wikinger haben sich verstärkt. Zwar nicht mit Import-Spielern, dafür aber mit Rückkehrern, die sich schon früher ausgezeichnet haben und mit jungen Wilden, die heiß auf ihren ersten Auftritt sind. Seitens der Vienna Vikings möchte man die Siegesserie gegen die Danube Dragons (aktuell zwölf Siegen in Folge) natürlich gerne fortsetzen.

Während die Danube Dragons auf Imports setzen und mit Quarterback Jamal Londry-Jackson für die Saison 2016 einen neuen Spielmacher nach Stadlau geholt haben, behalten die Vikings ihre Philosophie bei: keine echten Imports. Mit Valentin Gruber, der als Coach der O-Line fungiert, und den beiden neuen, alten Spielern Sebastian Daum (Kicker) und Peter Baumgartner (D-Line) sind drei ehemalige Wikinger wieder als Aktive zurückgekehrt und wollen natürlich unbedingt an früheren Erfolgen anknüpfen. Mit den Quarterback Alexander Thury und Bernhard Seikovits vertrauen die Vikings auch weiterhin auf ihre heimischen Talente. Zusätzlich stehen rund 10 Schüler der Vikings Football Academy auf dem erweiterten Roster, darunter die Running Backs Anthony Stevenson und Alexander Hertel (befindet sich noch in den U.S.A.), DB Luis Horvath und LB Precious Ogbevoen.

Wittig - 23.03.2016

Sebastian Daum

Sebastian Daum (© Kratky)

Leser-Bewertung dieses Beitrags:

zur mobilen Ansichtmehr News AFLfootball.atmehr News Danube Dragonswww.vienna-dragons.commehr News Vienna Vikingswww.viennavikings.comSpielplan/Tabellen AFLLeague Map AFLSpielplan/Tabellen Danube DragonsSpielplan/Tabellen Vienna VikingsOpponents Map Vienna Vikings
Danube Dragons
Vienna Vikings
Carnuntum Legionaries

Austria

football-aktuell Ranking

1

Vienna Vikings (AFL)

2

Danube Dragons

3

Prague Black Panthers

4

Graz Giants

5

Salzburg Ducks

6

Tirol Raiders (AFL)

7

Vienna Knights

8

Traun Steelsharks

9

Mödling Rangers

10

St. Pölten Invaders

Vienna Vikings II

Prague Black Panthers

Upper Styrian Rhinos

Ried Gladiators

Hohenems Blue Devils

Schönfeld Blue Hawks

Graz Giants

Telfs Patriots

Gmunden Rams

Mödling Rangers

zum Ranking vom 14.04.2024
RegistrierenKennwort vergessen?

Login:

Kennwort:

dauerhaft: